Stadtführungen in der Einhardstadt Seligenstadt 2022 wieder gut gebucht
„Die Menschen reisen wieder und laden sich Gäste ein, stellen wir anhand steigender Teilnehmerzahlen bei unseren Stadtführungen fest“, kann Bürgermeister Dr. Daniell Bastian berichten. „Auffällig im Vergleich zu den Vor-Corona Jahren ist, dass wir nahezu nur Besucher aus dem Inland begrüßen können“.
Von Anfang April bis Ende Oktober bietet die Seligenstädter Tourist-Info neben Individualführungen an jedem Samstag auch öffentliche Stadtführungen an. Treffpunkt ist um 12:30 Uhr an der Tourist-Info im Einhardhaus. Die Führungen sind ein spezielles Angebot der Stadt Seligenstadt für einzelne Teilnehmer, Familien und Kleingruppen. Die Kosten betragen 4 € pro Person. Kinder unter zwölf Jahren sind frei.
Auch an einzelnen Donnerstagen und Sonntagen, an denen die Primus-Linie nach Seligenstadt kommt, werden öffentliche Stadtrundgänge angeboten. Treffpunkt ist ebenfalls an der Tourist-Info am Marktplatz. Die Donnerstags- und Sonntagsführungen beginnen jeweils um 13:30 Uhr, nachdem das Schiff in Seligenstadt angelegt hat. Auch hier betragen die Kosten 4 € pro Person und Kinder unter zwölf Jahren sind frei. „Willkommen sind natürlich auch an den Donnerstagen und Sonntagen alle Interessierte, nicht nur Passagiere der Primus Linie“, betont Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.
Um Voranmeldung unter der Telefonnummer 06182/878010 oder per Email an touristinfo@seligenstadt.de wird gebeten.
Segway-Touren durch Seligenstadt im zweiten Halbjahr 2022
Die geführten Segway-Touren durch Seligenstadt und Umgebung sind sehr beliebt und waren im ersten Halbjahr 2022 gut ausgebucht. Nun stehen die Termine der Stadtführung „Segs in the city“ im zweiten Halbjahr fest.
Termine im zweiten Halbjahr 2022 (Tourbeginn ist jeweils um 11 Uhr)
- Sonntag, 24.7.2022
- Sonntag, 14.08.2022
- Samstag, 27.08.2022
- Sonntag, 04.09.2022
- Samstag, 10.09.2022
- Sonntag, 18.09.2022
- Samstag, 24.09.2022
- Montag, 03.10.2022 (gesetzlicher Feiertag)
- Samstag, 15.10.2022
- Samstag, 29.10.2022
Nähere Informationen unter www.unser-seligenstadt.de oder Tourist-Info der Stadt Seligenstadt: Telefon 06182-87 8010, E-Mail touristinfo@seligenstadt.de, Buchungen unter: www.cityfloater.de
„Die circa zweieinhalbstündige Tour verschafft einen luftigen Überblick über die Sehenswürdigkeiten der Einhardstadt Seligenstadt und ihre wundervolle Umgebung. Bei einem kurzen Halt in der historischen Altstadt können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kurz verweilen und sich stärken, bevor es an den Ausgangspunkt der Tour zurückgeht“ beschreibt Bürgermeister Dr. Daniell Bastian.
Kosten:
74 Euro pro Person
Erforderliche körperliche Konstitution und Alter:
Mindestalter 14 Jahre
Körpergewicht von 45 bis 118 kg
Dauer:
Gesamtdauer rund 2 ½ Stunden
Wetter:
Sollte es regnen, entscheidet der Veranstalter
Ausrüstung und Kleidung:
Fahrradhelm (!)
Festes Schuhwerk
Windfeste Jacke
Bei Bedarf Sonnenbrille und Sonnenschutz
Treffpunkt:
Festplatz, Seligenstadt – OT Klein-Welzheim (Fährgasse)
Quelle: Stadt Seligenstadt
Das könnte Sie noch interessieren
FERRA 2026: Neues dreitägiges Techno-Festival in der Völklinger Hütte
mehr erfahren
Arolser Barock-Festspiele feiern 40. Jubiläum - Zyklen
mehr erfahrenUNESCO-Welterbestätte Naumburger Dom in den Wintermonaten entdecken
mehr erfahren
Neue Attraktionen und Preisanpassungen 2026 im Zoo Leipzig
mehr erfahren
Echt besonders – Jahreshöhepunkte 2026 im Urlaubsland Franken
mehr erfahren
Neumarkt startet kreativ ins Jahr 2026
mehr erfahren
Advent, Advent – zwei Tunnel fliegen ein im Leipziger Zoo
mehr erfahren
Lichterzauber 2025 am Baumwipfelpfad Schwarzwald
mehr erfahren
Adventszauber 2025 an der Untermosel
mehr erfahren