Taubertäler Wandertage 2015
„Ein Gang durchs Taubertal ist ein Gang durch die deutsche Geschichte“ – bei den Taubertäler Wandertagen vom 9. bis 11. Oktober 2015 haben Wanderer Gelegenheit, diesem Spruch des Volkskundlers Heinrich Riehl nachzuspüren.
Ausschließlich geführte Themenwanderungen stehen auf dem Programm, das der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ in Zusammenarbeit mit 16 Städten und Gemeinden ausgearbeitet hat. Der zentrale Auftakt der Wandertage findet am Freitag, 9. Oktober, um 14 Uhr in Ahorn-Berolzheim statt; die Auftaktwanderung steht unter dem Motto „Berg und Tal und durch die Hölle“.
Andere Wanderungen führen beispielsweise zu Weinbergslagen, Bildstöcken oder Kapellen. Anlässlich der Buchvorstellung „Genießertouren ins Liebliche Taubertal“ wurde ergänzend die Wanderung von Bad Mergentheim zur weltberühmten Stuppacher Madonna in das Programm aufgenommen. Nach jeder Tour kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen: Am Zielort findet man stets Gasthöfe oder Besenwirtschaften. Über alle Touren informiert ein Flyer, der beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ erhältlich ist.
Quelle: frankentourismus / Tourismusverband Franken e. V.
Das könnte Sie noch interessieren
Genuss-Gipfel im Schwarzwald
mehr erfahren
Bad Berleburg: Wandern ist so viel mehr
mehr erfahren
Sternstunden in den Tiroler Bergen
mehr erfahren
Davos erreicht Swisstainable Destination Level II - engaged, Klosters soll folgen
mehr erfahren
Erlebnispfad Schömberg mit allen Sinnen in der Glücksgemeinde
mehr erfahren
EifelSchleife Kaller Sagen zum beliebtesten Wanderweg 2026 in der Nordeifel gewählt
mehr erfahren
Frankens schönste Naturerlebnisse 2026
mehr erfahren
Erfolgreiche Premiere: Donautal-Wandertrio begeistert mehr als 500 Wanderfans
mehr erfahren
Mitmachen erwünscht: 24 h Frankenwald erleben geht in die nächste Runde
mehr erfahren