Tiere - ganz nah im Haustierpark Werdum erleben
Der zentral gelegene Haustierpark Werdum ist ein Anziehungspunkt für Jung und Alt. In dem an der Nordseeküste einzigartigen Arche-Park leben seltene und vom Aussterben bedrohte Haustierrassen. Sie werden in Gehegen, im Freiland oder geschützt in Hütten gehalten. Streichelwiesen ermöglichen den direkten Kontakt zu den Tieren. „Tiere zum Anfassen“ lautet daher auch das Motto des Haustierparks.
Auf rund zwei Hektar sind etwa 70 Großtiere wie Esel, Schafe, Ziegen und Schweine sowie 160 Geflügelarten von der Emder Gans bis zur Lachtaube zu bestaunen. Die Stars des Parks sind die Poitou-Esel aus Frankreich, die bulgarische Eselin „Claudia“ und das Göttinger Minischwein „Helmut“. „Tiere zum Anfassen“ gibt es auch bei Veranstaltungen wie Streichelstunden, Tierfütterungen und der Tierpark-Rallye.
In unmittelbarer Nähe befinden sich das an der Nordseeküste einzigartige Kneippbecken, ein Fitnessparcours für Erwachsene, eine Minigolfanlage und ein großer Kinderspielplatz. Ein Besuch der St.-Nicolai-Kirche, der Erdholländer-Windmühle mit der wieder aufgebauten historischen Schmiede sowie Cafés, Restaurants und natürlich die Küstenbrauerei "Watt'n Bier" runden einen Ausflug nach Werdum ab.
Eintrittspreis: 4,00 € für Personen ab 16 Jahren
Öffnungszeiten: täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr (im Winter von 09.00-16.00 Uhr)
Weitere Infos unter www.haustierpark-werdum.de
Werdum in Ostfriesland - die grüne Oase an der Nordsee
Ostfriesland | Niedersachsen | Deutschland
Der idyllische Luftkurort Werdum in Ostfriesland liegt nur wenige Kilometer von der Nordsee entfernt. Hier findet man Ruhe und Erholung, aber auch Unterhaltung und Spaß. Werdum bietet seinen Gästen eine Vielzahl von Freizeiteinrichtungen. Dazu gehören zum Beispiel das Kneippbad und der Tierpark. Kurzum: Freuen Sie sich auf Ihren Urlaub in der (fast) grünen Oase an der ostfriesischen Nordseeküste.
Quelle: Heimat- und Verkehrsverein Werdum e.V.