Tourismus im neuen look and feel

Tourismuswebsite der Familien- und Kinderregion im neuen look & feel - Tourismus im neuen look and feel

Die Familien- und Kinderregion Landkreis Günzburg präsentiert sich vielfältig, frisch, nutzerfreundlich und zeitgemäß. Die Website für Tourismus und Freizeit in der Region – betrieben von der Regionalmarketing Günzburg GbR – wurde gerelauncht. In neuem Design, modular und deutlich flexibler als zuvor und vor allem nun auch responsiv lädt sie Gäste und Einheimische zum Urlaub, Kurzurlaub oder Ausflug in die Familien- und Kinderregion ein.

Die Anforderungen und das Nutzerverhalten der Kunden haben sich in den letzten Jahren gravierend geändert. Rund 80% der Nutzerzugriffe auf Webinhalte erfolgen mittlerweile über mobile Endgeräte – also Smartphones oder Tablets. „Responsives Webdesing ist heutzutage Grundvoraussetzung für Webseiten,“ so RMG-Geschäftsführer Axel Egermann. Daher war der Relaunch dringend notwendig. Wir haben uns für ein modulares, sehr flexibles Design bzw. System entschieden, das uns mannigfaltige Gestaltungs- und Anwendungsmöglichkeiten erlaubt. Und wir arbeiten aktuell parallel und im selben System am ebenfalls dringend notwendigen Relaunch unserer Webseite für den Bereich Standort und Wirtschaft.“

Einfach mal reinschauen und mitnehmen lassen

Die neue Website www.familien-und-kinderregion.de ist seit Ende November online und präsentiert die aufstrebende Tourismusregion mit ihren Schwerpunktthemen und Angeboten im Bereich Familien- und Radtourismus, aber auch Natur und Kultur bzw. aktuell dem Schwäbischen Krippenparadies. Nach wie vor können Unterkünfte über die Seite gesucht und auch direkt gebucht werden. Veranstaltungskalender und Prospektbestellung sind weitere Module.

Einfach mal reinschauen und durchklicken. Für Fragen und Anregungen steht das Team der Regionalmarketing Günzburg GbR – Wirtschaft und Tourismus unter Tel. 08221/95-140 bzw. service@landkreis-guenzburg.de gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.familien-und-kinderregion.de

Quelle: Regionalmarketing Günzburg GbR – Wirtschaft und Tourismus (RMG)