Traumhaft übernachten in Hotels und Privatunterkünften in Kassel
In bewährter Weise hat die Kassel Marketing GmbH zusammen mit der Region Kassel Land e.V. wieder, wie alle 2 Jahre ein neues Gastgeberverzeichnis für Hotels und Privatunterkünfte herausgebracht.
Im Städtetourismus spielen private Beherbergungsanbieter eher eine geringe Rolle. Anders in Kassel: „Wir wissen um das Potenzial der Ferienwohnungs- und Privatzimmeranbieter und bieten ihnen attraktive Möglichkeiten zur Vermarktung“ so Angelika Hüppe, Geschäftsführerin der Kassel Marketing GmbH.
Hat ein Gast Interesse an einer Privatunterkunft, so muss er schnell und zu seiner Zufriedenheit versorgt werden. Da die Kommunikationswege hier vielfältiger sind, als bei Hotels haben wir uns Gedanken gemacht, wie dieser Prozess effektiv gestaltet werden kann und dafür eine Richtlinie erstellt. Neben einem Eintrag im Gastgeberverzeichnis bietet die Kassel Marketing GmbH den Privatzimmeranbietern die Möglichkeit zur Online Buchung sowie auch zur Listung im Internet.
Mit einer Klassifizierung der angebotenen Zimmer und Wohnungen gestalten wir das Angebot für den Gast, sowie für die teilnehmenden Anbieter attraktiv und in einer verlässlichen Qualität, so Angelika Hüppe, dazu fühlen wir uns verpflichtet und das erwartet auch der Gast.
Als Voraussetzung dafür hat die Kassel Marketing GmbH einen Lizenzvertrag mit dem Deutschen Tourismusverband abgeschlossen und die Mitarbeiterin Eva Stappert sowie der Bereichsleiter Tourismus, Hubert Henselmann, haben sich schulen lassen, um diese Qualifizierungsmaßnahme bei den Privatzimmer- und Ferienwohnungsanbietern durchzuführen zu können.
Es ist eine gute Sache, dass wir Kassel mit aktuell34, nach DTV-Standard, klassifiziertenLeistungsträgern zusammen arbeiten können, zum Vergleich, in Berlin sind es zum Beispiel 41 klassifizierte Leistungsträger. Besonders bei großen Veranstaltungen wie der documenta oder dem Hessentag ist die Nachfrage hoch.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.kassel-marketing.de
Quelle: Kassel Marketing GmbH