Wärme, Ruhe, Wohlgefühl: in Bad Aibling entspannt durch den Herbst 2025
Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, wächst die Sehnsucht nach wohliger Wärme, Ruhe und Ausgleich. In der oberbayerischen Kurstadt Bad Aibling, dem ältesten Moorheilbad Bayerns, steht der Herbst ganz im Zeichen der natürlichen Regeneration. Die Heilmittel Moor und Thermalwasser entfalten jetzt ihre besondere Wirkung: Sie wärmen tief durch, entspannen und tun Körper und Seele gut. Hier gelingt die perfekte Auszeit vor der hektischen Vorweihnachtszeit.
Moor – natürliche Wärme für Körper und Geist
Das Bad Aiblinger Naturmoor, auch bekannt als „schwarzes Gold“, speichert Wärme länger und gibt sie sanft an den Körper ab. So entsteht ein wohliges Gefühl tiefer Entspannung, das Muskeln, Gelenke und Seele gleichermaßen erreicht. Bei einer Temperatur von rund 42 °C wirkt ein Moorbad angenehm wärmend. Durch die bessere Durchblutung können sich Verspannungen lösen, und das Immunsystem wird gestärkt – die ideale Vorbereitung auf die kalte Jahreszeit. Wer die wohltuende Wirkung des Moors selbst erleben möchte, kann dies im Rahmen einer ambulanten Badekur oder eines Gesundheitsurlaubs in Bad Aibling tun.
„Im Moor zum inneren Gleichgewicht“ – Stressbewältigung auf natürliche Weise
Gerade wenn der Alltag von Terminen und Verpflichtungen bestimmt ist, hilft eine bewusste Pause, um Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Das dreiwöchige Präventionsprogramm „Im Moor zum inneren Gleichgewicht” unterstützt dabei, Abstand vom Alltag zu gewinnen, neue Energie zu tanken und Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Durch den Wechsel von passiven Anwendungen wie Moorbädern und aktiven Elementen wie Bewegung lernen die Teilnehmenden Strategien für einen besseren Umgang mit Stress kennen. Ein Teil der Kosten kann im Rahmen einer ambulanten Vorsorgemaßnahme über die Krankenkasse bezuschusst werden.
Neben diesem umfassenden Gesundheitsprogramm bieten die Programme „MoorKick” und „MoorZeit” ideale Möglichkeiten, die wohltuende Wirkung des Moors in wenigen Tagen kennenzulernen.
Bad Aibling – Das Magazin
Oberbayern | Bayern | Deutschland
Sie finden in Bad Aibling ein vielfältiges Programm für Wellness, Prävention und Therapie. Neben den bewährten Mooranwendungen erwarten Sie viele Gesundheits- und Wellness-Anbieter.
Kurzurlaub für die Seele
Wer nur einen Kurzurlaub machen kann, findet im Programm „Ich mach mal blau“ die passende kurze Auszeit. Es beinhaltet zwei Übernachtungen mit Frühstück sowie einen ganztägigen Eintritt in die Therme. Unter den markanten Kuppeln der Therme Bad Aibling verbergen sich unterschiedliche Themenbereiche. Von einer Kuppel zur nächsten erleben Gäste unterschiedlichste Eindrücke aus Klang, Licht und natürlich wohltuendem Thermalwasser. Der sanfte Wechsel der Sinneseindrücke reduziert Stress und fördert die innere Balance.
Egal, ob Sie mehrere Wochen oder nur ein Wochenende bleiben möchten – in Bad Aibling erleben Sie natürliche Heilkraft, wohltuende Wärme und bayerische Gastfreundschaft. Zwischen Mangfalltal und Alpenrand finden Erholungssuchende den idealen Ort, um innezuhalten, durchzuatmen und mit neuer Energie in die kalte Jahreszeit zu starten.
Mehr Informationen finden Sie unter: www.bad-aibling.de
Quelle: AIB-KUR GmbH & Co. KG c/o Wilde & Partner Communications GmbH
Das könnte Sie noch interessieren
Bayerns Kurwälder werden zum Gesundheitsmodell der Zukunft
mehr erfahren
Fasten-Wandern in Bad Lausick 2026
mehr erfahren
Bayerische und tschechische Heilbäder: Neue grenzenlose Kooperation
mehr erfahren
Lichterzauber, Wellness mit Sole und Moor und Weihnachtsmarktauftakt 2025 in Bad Sassendorf
mehr erfahren
Thermalwasser-Therapie in Bad Füssing für ein Leben mit weniger Schmerzen
mehr erfahren
Zeit für Wellness und Gesundheit – Heilbäder und Kurorte in Franken
mehr erfahren
Goldene Herbsterlebnisse 2025 in Bad Füssing
mehr erfahren
Radfahren und entspannen im Herbst 2025 in Bad Sassendorf
mehr erfahren
Goldener Herbst 2025 in Franken
mehr erfahren