Waldwandern, Klangreise und Kreativworkshop: Entspannte Momente in Lenggries

Klang und Meditation: Neue Workshops in Lenggries. - Waldwandern, Klangreise und Kreativworkshop: Entspannte Momente in Lenggries

Mit drei neuen Angeboten zum Thema „Klang & Meditation“ bietet Lenggries Tourismus seinen Gästen entspannende Urlaubspausen. Fast jeden Donnerstag bis zum 26. September 2024 können Familien mit Kindern ab fünf Jahren beim „Klang & Kreativ Workshop“ mit Farbe, Leinwand, Holz, Glitzer und vielen anderen Materialien eigene Kunstwerke erschaffen. Dazu gibt es inspirierende Klangschalenklänge.

An zwölf Freitagen zwischen dem 14. Juni und dem 27. September 2024 wird dagegen - bei schönem Wetter - der Wald zur beruhigenden Kulisse. Gemeinsam mit der zertifizierten Meditations- und Achtsamkeitstrainerin Barbara Gerg tauchen die Teilnehmenden in die Geräusche, Gerüche, Gefühle und das Licht der Bäume ein. Bei schlechtem Wetter findet stattdessen eine „Klangreise für Körper, Geist und Seele“ statt.

Bei allen Veranstaltungen in Lenggries geht es darum, bei leiser Musik und geführten Meditationen zur Ruhe zu kommen, sich seiner Gefühle bewusst zu werden oder sie kreativ auszudrücken. Beginn ist jeweils um 16 Uhr, Treffpunkt ist bei schönem Wetter in Lenggries beim Ferienhof „Zum Kohlhauf“, ansonsten in der Tourist-Information.

Weitere Informationen und Preise unter www.lenggries.de.

Kostenlosen Urlaubskatalog bestellen
Lenggries - Gastgeberverzeichnis

Lenggries - Gastgeberverzeichnis

Tölzer Land | Bayern | Deutschland

Aktiv sein in Lenggries fällt nicht schwer. Mit Wandern, Bergsteigen, Radfahren, Mountainbiken und Nordic-Walking können Sie sich in einer Traumlandschaft fit halten. Mit Klettern, Kajak oder Tandemflug zum Adrenalin-Kick. Ob Sie in die Luft gehen, zu Land oder zu Wasser aktiv werden, Spaß und Erlebnis sind in Lenggries immer im Rucksack mit dabei. Entdecken Sie Lenggries vorab mit dem aktuellen Gastgeberverzeichnis.

Quelle: Tourist Information Lenggries c/o Kunz PR

13 Therapie- und Badebecken mit zusammen 4.500 Quadratmetern Wasserfläche sind heute medizinisches Herzstück und Hauptattraktion der Johannesbad Therme. / Foto: © Johannesbad Gruppe
11.09.2024

Bad Füssing feiert 60 Jahre Johannesbad

Am 22. August 1964 sprudelte erstmals Thermalwasser aus der Johannesquelle in Füssing. Heute ist die Johannesbad Gruppe größter Arbeitgeber in Europas beliebtestem Kurort Bad Füssing.
mehr erfahren
Unterwegs auf der Seenschleife am Millstätter See / Foto: © Gert Perauer, Kärnten Werbung
02.09.2024

Kärnten: Der Sommer 2024 geht in die Verlängerung

Nach einem Rekordsommer nicht nur in Kärnten, sondern in ganz Österreich, bleibt es auch in den nächsten Tagen warm und beständig.
mehr erfahren
Sanfte Massagen gegen Rückenschmerzen / Foto: © Kur- & GästeService Bad Füssing/Leonie Lorenz
21.08.2024

Wirksame Therapieangebote in Bad Füssing für Rheuma- und Rückenschmerzpatienten

Rückenschmerzen: Thermalwassertherapien im niederbayerischen Bad Füssing sind heute für immer mehr Menschen eine sanfte und hochwirksame Alternative auf dem Weg zu einem schmerzfreieren Leben.
mehr erfahren
Ein Renner beim Gesundheitstraining und der Behandlung und Prävention von Rücken- oder Gelenkbeschwerden ist Aqua-Fitness. / Foto: © Tourismusverband Ostbayern
06.08.2024

Gesundheitsbonus im Bayerischen Thermenland sichern

Das Bayerische Thermenland, die Nummer 1 unter den Gesundheitsreisezielen Europas, bietet hunderte Möglichkeiten, mit finanzieller Unterstützung der Krankenkasse viel für die eigene Gesundheit zu tun.
mehr erfahren
Entspannung in der Therme Bad Aibling / Foto: © AIB-KUR GmbH
31.07.2024

Sommer und Sauna: Erholung in der Therme Bad Aibling

Während viele im Sommer die Abkühlung suchen, bietet Bad Aibling mit seiner Therme eine alternative Art der Entspannung und Gesundheitspflege.
mehr erfahren
Mehrere hundert Kilometer markierte Nordic-Walking-Strecken machen die Heilbäder des Bayerischen Thermenlands zu einer Hochburg für die beliebte Trendsportart mit zwei Stöcken. / Foto: © Tourismusverband Ostbayern
24.06.2024

Bayerisches Thermenland: Sommer 2024 aktiv und entspannt genießen

Das Bayerische Thermenland ist ein Eldorado für Radfahrer, Wanderer, Nordic Walker, Golfer und alle, die den Kraftort Wald ganz neu erleben wollen - gerade jetzt im Sommer.
mehr erfahren
Deutschlands beliebtestes Gesundheitsreiseziel Bad Füssing in Niederbayern profitiert besonders davon, dass medizinische Vorsorgemaßnahmen wieder Pflichtleistungen der Krankenkassen sind. / Foto: © Kur- & GästeService Bad Füssing
24.06.2024

Erfolgreiches Comeback der Kur

Deutschlands beliebtester Gesundheitsurlaubsort Bad Füssing in Niederbayern profitiert besonders davon, dass medizinische Vorsorgemaßnahmen wieder Pflichtleistungen der Krankenkassen sind.
mehr erfahren
Enstpannung an der Isar und dabei Aufatmen, Runterkommen und Genießen: Urlaub in Bad Tölz. / Foto: © Stadt Bad Tölz
17.06.2024

Gesunde Lifestyle-Angebote aus Bad Tölz

Rein in die Turnschuhe statt aufs Sofa: Mit ausgebildeten Trainern und neuen Fitnesserlebnissen will Bad Tölz Gäste und Einheimische zu einem gesünderen Lebensstil animieren.
mehr erfahren
Yoga im Park: Yoga stärkt die Koordinationsfähigkeit, die Flexibilität, die Kraft und Ausdauer, bringt den Stoffwechsel in Schwung. / Foto: © Kur- & GästeService Bad Füssing/Leonie Lorenz
11.06.2024

Wohlfühl- und Aktivsommer 2024 zwischen den Thermen in Bad Füssing

Bad Füssing in Niederbayern, mit zwei Millionen Übernachtungen pro Jahr Deutschlands beliebtester Gesundheitsurlaubsort, hat auch in den warmen Sommermonaten Hochsaison und begeistert mit einer großen Urlaubsvielfalt.
mehr erfahren
v.l.: Christel Bücker, Michael Hoeper, Ingrid Mathis, Boris Machiedo und Rolf Rubsamen vor der Vitrine für das Johann-Strauß-Ensemble / Foto: © Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen
24.05.2024

Wandeln und Lächeln in der Wandelhalle der Vita Classica

Im Wandelgang der Vita Classica gibt es dank vieler Helfer einige Neuerungen zu entdecken. Neben zwei neuen Aquarien wurde die Vitrine für das Johann-Strauß-Ensemble fertiggestellt und eine Fotoserie zeigt Bad Krozingen im Wandel der Jahrhunderte.
mehr erfahren