Wandeln und Lächeln in der Wandelhalle der Vita Classica
Neue Beiträge sofort lesen? Folgen Sie dem Tambiente Urlaubsmagazin bei Google News.
Wandelgang der Vita Classica gibt es dank vieler ehrenamtlicher Helfer einige Neuerungen zu entdecken. Neben zwei neuen Aquarien wurde die Vitrine für das Johann-Strauß-Ensemble fertiggestellt und eine 6-reihige Fotoserie zeigt einige bekannte Orte Bad Krozingens im Wandel der Jahrhunderte.
Im neuen Wandelgang der Vita Classica in Bad Krozingen gibt es viel zu entdecken. Die Archäologische Werkstatt, bestehend aus Frau Dr. Christel Bücker und Herrn Dr. Michael Hoeper, hat mit großer Sorgfalt die Vitrine des Johann-Strauß-Ensembles gestaltet. Getreu dem Motto „Musik ist Medizin“ ehren sie den berühmten Komponisten Johann Strauß. In der Vitrine ist neben historischen Gegenständen auch eine wertvolle Geige des Geigenbauers Tibor Szüts ausgestellt, der das Kurorchester seit 1988 leitet. Neben der Vitrine informieren zwei Tafeln über das Leben und Wirken des Walzerkönigs Johann Strauß und über das heutige Johann-Strauß-Ensemble. Diese Informationstafeln würdigen die lange Tradition des 7-köpfigen Kurorchesters, das seit vielen Jahren Gäste aus nah und fern unterhält.
Eine weitere Neuerung im Wandelgang sind zwei beruhigende Aquarien im Eingangsbereich zu den Premium Spas. Bereits seit 1994 zieren zwei Aquarien den Eingangsbereich der Vita Classica, 1997 kamen zwei weitere im Saunabereich hinzu. Herr Machiedo vom Zoo Burkart erzählt mit großer Begeisterung von den Fischen und seiner Leidenschaft für die Pflege der Aquarien. Jedes Aquarium hat ein Fassungsvermögen von ca. 800 Litern und eine Wassertemperatur von ca. 24°-27°C. Die Fische in den beiden neuen Aquarien stammen aus dem Amazonas und fühlen sich dank der guten Pflege in der Vita Classica besonders wohl.
Sehenswert sind auch die sechs Informationstafeln im Wandelgang auf Höhe der neuen Dünenhalle. Sie zeigen Bad Krozingen im Wandel der Jahrhunderte und sprechen Jung und Alt gleichermaßen an. Die Fotografin Ingrid Mathis gibt mit ihren Bildern Einblicke in besondere Orte von Bad Krozingen, wie sie früher aussahen und wie sie heute aussehen. Eine faszinierende Ausstellung, die den Wandel der Zeit eindrucksvoll dokumentiert.
Besuchen Sie den Wandelgang der Vita Classica und lassen Sie sich von historischen Exponaten, lebendigen Aquarien und informativen Schautafeln verzaubern. Ein Spaziergang zum Verweilen und Schmunzeln.
Mehr Inspiration gesucht? Tipps für alle Top-Reiseziele findest du beim Tambiente Urlaubsmagazin.
Quelle: Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen
Das könnte Sie noch interessieren
Länger gesund leben - Frankens natürliche Kraftquellen
mehr erfahren
Fit für die Zukunft: Bad Füssings Thermen investieren
mehr erfahren
Strandurlaub auf Sylt: Die schönsten Tipps
mehr erfahren
Dem goldenen Herbst entgegen
mehr erfahren
Ostsee Urlaub: Tipps für Strand, Natur und Meer
mehr erfahren
Neue Gesundheitsprogramme in Bad Aibling
mehr erfahren
Wellnessurlaub im Schwarzwald – Erholung pur
mehr erfahren
Gemeinsam fit werden: Aktivwochen für Frauen in Bad Tölz
mehr erfahren
Bad Orb trägt künftig das Prädikat Heilbad
mehr erfahren