Wandertag im Nationalpark Eifel Eifel-Blicke genießen
Kulinarische Genüsse und eine abwechslungs- und erlebnisreiche Wanderung im Nationalpark Eifel sind die Zutaten für einen besonderen Wandertag in der Nordeifel. Die Nordeifel Tourismus GmbH hat in Zusammenarbeit mit zwei ausgezeichneten Nationalpark-Gastgebern, dem Nationalparkforstamt Eifel, dem Naturpark Nordeifel e.V. und dem Eifelverein Gemünd den Wandertag „Eifel-Blicke genießen“ entwickelt.
Vor und während der rund 14 km langen Wanderung auf dem Wildnis-Trail und der Thementour 7 (T 7) im Nationalpark Eifel werden Wanderer von zwei Nationalpark-Gastgebern, dem Café Müller in Gemünd und dem Hotel-Restaurant Kermeterschänke in Wolfgarten, kulinarisch nach Eifeler Art verwöhnt.
Das Tagesarrangement Wandertag im Nationalpark Eifel „Eifel-Blicke genießen“ ist ab dem 01. November 2013 bis zum 31. Oktober 2014 zum Preis von 30,50 € pro Person bei der Nordeifel Tourismus GmbH buchbar. Die Wanderung ist sowohl für Einzelwanderer als auch für Gruppen geeignet. Auf Wunsch begleitet ein zertifizierter Nationalpark-Waldführer.
Als Leistungen sind ein Frühstück (Käse und Eifeler Schinken auf hausgebackenem Mehrkornbrot, dazu eine Tasse Heißgetränk nach Wahl), ein Mittagessen in Form eines jahreszeitlichen Menüs und ein Stück Kuchen, z.B. die Hausspezialität Schwarzwälder Kirschtorte, und eine Tasse Heißgetränk nach Wahl enthalten.
Zudem erhalten die Wanderer Busfahrkarten vom Rad- und Wanderbahnhof Kall zum Ausgangspunkt der Wanderung in Gemünd inkl. Rückfahrt nach Kall sowie ein umfangreiches Infopaket.
Somit ist eine klimafreundliche Anreise aus Richtung Köln, Bonn und Trier mit der Deutschen Bahn möglich.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.nordeifel-tourismus.de
Quelle: Nordeifel Tourismus GmbH
Das könnte Sie noch interessieren
Aktualisierte Prospekte des Ferienland DONAURIES e. V. erschienen
mehr erfahren
Neuer Wanderkalender Medebach 2026 erschienen
mehr erfahren
Jahreshighlights 2026: Erlebnisse am westlichen Bodensee
mehr erfahren
Hall-Wattens vereint Naturerlebnis und Kultur
mehr erfahren
Frankenwald 2026 erneut als Qualitätsregion Wanderbares Deutschland bestätigt
mehr erfahren
Ferienland DONAURIES: Infomaterial bestellen und gemeinsam helfen
mehr erfahren
Alpine Wintervielfalt: Eisklettern und Drytooling im Wipptal
mehr erfahren
Albtal Plus präsentierte Highlights auf der CMT 2026
mehr erfahren
Anmeldung zum Frankenwald Wandermarathon 2026
mehr erfahren