Wenn die Shopping-Pause zum Genuss wird
Wertheim Village lädt zum Entdecken außergewöhnlicher Food Pop-ups ein
Ein Geheimtipp unter Kulinarik-Fans: In der Luxus-Shoppingdestination Wertheim Village können nicht nur angesagte Fashion- und Beauty-Trends in über 100 Boutiquen, sondern auch zahlreiche innovative Restaurants und Pop-up Food-Konzepte entdeckt werden. Und das ganz besonders entspannt: Mit kostenlosen Parkplätzen und einem Hands-Free-Shopping-Service ermöglicht das Village seinen Gästen ein vielfältiges Einkaufs-Erlebnis unter freiem Himmel. Hier kommen drei besondere Tipps und Trends für Genießer, die an sich schon gute Gründe für einen Besuch in Wertheim sind.
Macarons in Perfektion
Vor 157 Jahren eröffnete Louis Ernest Ladurée in der Rue Royale eine kleine Bäckerei im Herzen von Paris. Wenig später wurde sie zum Teesalon, die der Maler Jules Chéret kunstvoll dekorierte. Seitdem ist Ladurée mit seinen pastellfarbenen Macarons zum Botschafter des französischen Savoir-vivre geworden und hat inzwischen Kult-Status erreicht. Bislang sind die kleinen Köstlichkeiten in Deutschland noch schwer zu bekommen. Seit Kurzem sorgt ein liebevoll gestalteter Ladurée-Kiosk in Wertheim Village dafür, dass die fröhlich bunten Macarons nun auch hier jederzeit selbst genossen oder als Mitbringsel für die Lieben gekauft werden können. Bei Sorten wie Salted Caramel, Pistazie, Vanille oder Himbeere fällt die Entscheidung schwer – am besten einmal alle zwölf Sorten vor Ort durchprobieren und den persönlichen Favoriten küren.
Wertheim – Entdecken und Erleben
Liebliches Taubertal | Baden-Württemberg | Deutschland
Entdecken Sie Wertheim - einst mittelalterliche Residenzstadt und bis heute eine romantische Stadt, die zum Verweilen, Zeitreisen, Bummeln und Erleben einlädt. Radfahren und Wandern in und um Wertheim - unzählige Kilometer der schönsten Rad- und Wanderwege Deutschlands warten auf Sie. Ob eine romantische Radtour durch das Taubertal oder eine Wanderung durch die malerischen Weinberge: Die Ferienregion Wertheim bietet für jeden Anspruch die richtige Route - ob zu Fuß oder auf dem Rad. Auf landschaftlich reizvollen Wegen erleben Sie Natur pur, Wiesen und Wälder, Wasser und Weinberge.
Avocado neu inszeniert
Längst ist die Avocado nicht mehr wegzudenken aus den Speiseplänen der gesundheitsbewussten Genießer. In neuen, überraschenden Kombinationen gibt es sie ab sofort in der Avocadobar in Wertheim Village – in Form von verschiedenen Bowls auf Quinoabasis, die frisch vor dem Gast zubereitet werden. Eigene Kreationen wie „Karottenlachs“ oder Lowcarbbowls mit Blumenkohl sorgen für neue Geschmackserlebnisse. Gesundes Essen kann so lecker sein – und nebenbei durch die Regenbogenfarben der Bowl auch optisch eine Augenweide. Das Team der Avocadobar verwendet viele Biozutaten aus der Region, verzichtet dabei auf industriellen Zucker und Weizen. „Wir zeigen Alternativen auf, wie unsere regionalen Dinkelnudeln, Feigen oder Dattel-Süße. Es gibt so viele kleine Schrauben, an denen man drehen kann, um in kürzester Zeit einen riesigen Unterschied in seiner Gesundheit zu spüren“, sind Jeanette und Christopher von der Avocadobar überzeugt.
Brot direkt aus dem Ofen bei Main Handbrot
Die Rückkehr zum traditionellen Bäckerhandwerk ist seit einiger Zeit ein großer Trend, insbesondere in Bezug auf richtig gutes Bauernbrot. Dessen Zutaten, Reifezeit und ideale Zubereitungsweise für die perfekte Kruste ist eine Wissenschaft für sich. Perfektioniert hat dies das lokale Food Start-up Main Handbrot, welches ausschließlich auf Produkte von regionalen Herstellern setzt, was man im Aroma und der Qualität des Ofenbrots auch schmecken kann. In Wertheim Village bietet das junge Unternehmen köstliches Ofenbrot mit zweierlei Füllungen an: Entweder herzhaft gefüllt mit Speck, Schinken und Käse oder als würziges Ofenbrot Veggie, gefüllt mit Tomaten, Pilzen, Lauchzwiebeln, Paprika und Käse. Getoppt wird das warme, duftende Brot mit einem Löffel Schmand. Manchmal sind die einfachsten Dinge die besten.
Quelle: Wertheim Village c/o Wilde & Partner Communications GmbH