Westfalen-Gourmetfestival bringt Sterne-Köche in die Region

Sterne-Köche, Koch-Künstler und Ferseh-Stars holt das Westfalen-Gourmetfestival vom 21. August bis 9. November 2014 an den Herd. Spitzenköche aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland geben in zwölf ausgewählten Restaurants eine Kostprobe ihres Könnens. Zu Gast in den Restaurants zwischen Horn-Bad Meinberg und Dortmund, Detmold und Schmallenberg sind vielfach ausgezeichnete Köche wie Sarah Henke vom Sylter Restaurant "Spices", die Luxemburgerin Léa Linster ("Lanz kocht") und der Dorstener WDR-Koch Björn Freitag.

Bei der Eröffnungsgala am 21. August 2014 im Dortmunder Hotel l’Arivée zeigt ein Star der lokalen Gastronomie sein kulinarisches Können: Michael Dyllong ist mit nur 27 Jahren bereits Küchenchef im Dortmunder Spielbank-Restaurant Palmgarden und wurde im vergangenen Jahr mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Neben den Galamenüs bieten die teilnehmenden Restaurants auch eine Vielzahl von Themenveranstaltungen rund um Whiskey, Wein und Käse an.

Quelle: Westfalen Institut e. V.