Win-win für die Region Mythos Schwäbische Alb

Der Boom im Albtourismus wurde durch den Corona-Shutdown ausgebremst. Mitarbeiter von Betrieben in der Region müssen Coronabedingt lange geplante und bereits gebuchte Auslandsurlaube stornieren und die Urlaubsplanung für diesen Sommer ganz neu aufsetzen.

Genau diese Situation hat zwei Partner aus der Region zu einer ungewöhnlichen Kooperation veranlasst: das Bäckerhaus Veit aus Bempflingen, eine handwerkliche Familienbäckerei mit 54 Standorten in der Region und über 500 Mitarbeitern, schlug der Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb eine Danke-Aktion vor mit besonderen Übernachtungsangeboten für die Veit Belegschaft, als Dank an die „Helden des Alltags“, die in der Backstube, im Versand oder in den Bäckereifachgeschäften, Cafés und CaféHäusern in der schwierigen Corona-Zeit unermüdlich im Einsatz waren und die Versorgung mit Backwaren aufrecht gehalten haben.

Die Bäckerei wiederum informiert die eigenen Mitarbeiter über die vielfältigen, touristischen Angebote der Partner-Betriebe von Mythos Schwäbische Alb und die Möglichkeiten für einen Urlaub in der eigenen Region. So profitieren beide, die Mitarbeiter der Bäckerei und die Touristikbetriebe in der Region, die vielleicht ganz neu entdeckt werden. Zwanzig Betriebe, u. a. Anbieter von Ferienwohnungen, Hotels und Pensionen, haben diese Idee spontan aufgegriffen und gerne spezielle Angebote, gerade auch für Familien mit Kindern, zusammengestellt, die teilweise nicht nur für diesen Sommer, sondern auch noch bis zum Sommer 2021 gültig sind. „

Eine tolle Idee, die wir gerne unterstützen“, so Wolfgang Schütz, Geschäftsführer der Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb. Auf diesem Wege kann der langersehnte Urlaub der Veit-Mitarbeiter doch noch stattfinden und gleichzeitig werden damit die Betriebe auf der Mittleren Schwäbischen Alb unterstützt.

Quelle: Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb