Wo die Adler kreisen
Der Adler schwebt stolz hoch oben am Himmel und wirkt dem Alltag entrückt. Dieses Gefühl können Gäste in Osttirol diesen Sommer auf dem Adlerweg nachempfinden.
Die Routen des beliebten Weitwanderwegs wurden anlässlich des zehnten Jubiläums überarbeitet. In Osttirol verlaufen nun neun Etappen über insgesamt knapp 100 Kilometer von Ströden am Fuße des Großvenedigers bis zur Stüdlhütte am Großglockner. Besucher genießen nicht nur den erhabenen Blick hinab in die Täler, sondern tauchen auch in die Geschichte des Wanderns ein, wenn sie auf den Spuren der großen Alpenpioniere marschieren. Eine durchschnittliche Tagesetappe hat zehn Kilometer und eine Wanderzeit von fünf Stunden. Und im Tal laden herzliche Gastgeber zur erholsamen Nächtigung.
Wer sich auf die Spuren des Adlers begeben will, braucht eine gute Kondition, muss trittsicher und – bei einer Höhenlage zwischen 2.000 und 2.500 Metern – manchmal auch schwindelfrei sein.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.osttirol.com
Quelle: Österreich Werbung
Das könnte Sie noch interessieren
Genuss-Gipfel im Schwarzwald
mehr erfahren
Bad Berleburg: Wandern ist so viel mehr
mehr erfahren
Sternstunden in den Tiroler Bergen
mehr erfahren
Davos erreicht Swisstainable Destination Level II - engaged, Klosters soll folgen
mehr erfahren
Erlebnispfad Schömberg mit allen Sinnen in der Glücksgemeinde
mehr erfahren
EifelSchleife Kaller Sagen zum beliebtesten Wanderweg 2026 in der Nordeifel gewählt
mehr erfahren
Frankens schönste Naturerlebnisse 2026
mehr erfahren
Erfolgreiche Premiere: Donautal-Wandertrio begeistert mehr als 500 Wanderfans
mehr erfahren
Mitmachen erwünscht: 24 h Frankenwald erleben geht in die nächste Runde
mehr erfahren