yoga.tage im Kufsteinerland vom 24.-26.7.2020

Um Stärke und Standhaftigkeit zu spüren, gibt es wohl kaum einen besser geeigneten Ort, als eine Festung. Früher war die Festung Kufstein für die Abwehr gedacht, heute ist sie ein Platz, der verbindet und sich jedem öffnet – wie bei den yoga.tagen vom 24. bis 26. Juli 2020. Das ganze Kufsteinerland lädt zu einem achtsamen Urlaub voller Yoga, Kräutern und Ayurveda, umgeben von herrlicher Bergkulisse ein. Ob in geschichtsträchtigen Gemäuern, auf einem StandUp Board inmitten eines Sees, an einem aussichtsreichen Bewusstseinsplatz im Kaisergebirge oder im quirligen City-Flair – im Kufsteinerland mit seinen Kraftplätzen wird Yoga zum elementaren Erlebnis.

Hier präsentiert sich das ganze Yoga-Universum in einem einzigen Festival: Mit Asanas zu Klavierkompositionen, dynamischen Flows vom Kampfsportler, Dance Yoga vom Balletttänzer, mit Kundalini und Yin Yoga, Prana Vinyasa, Atemübungen und Meditationen. Internationale und regionale Lehrer zahlreicher Stilrichtungen geben dabei spannende Einblicke in ihre persönliche Praxis, begleitet von bewegender Musik und jeder Menge positiver Vibes.

Der Tanz der Elemente

Während der yoga.tage taucht man an besonderen Locations in die hohe Kunst des Yoga ein, umgeben von der Kraft der Elemente. Stein und Erde bestimmen die Sessions auf der Festung Kufstein in Kombination mit einem Kräuterworkshop, Wasser trägt die Teilnehmer beim Yoga auf den SUPs, reine Luft umhüllt am Brentenjoch. Allesamt Kraftplätze, die ermutigen loszulassen, standfest zu sein, Ausdauer oder Stärke zu zeigen.

Retreat & Festival Highlights

Als Highlight des Festivals gelten die Trommelkurse und die „Yoga Piano“ Sessions am 25. Juli 2020 mit Komponist Andreas Loh. Auf innovative Weise verbindet er Yoga mit eigenen Klavier-Kompositionen, die auf den Atemfluss abgestimmt sind, den Yoga Talas. Ziel ist es, durch die harmonisierende Wirkung der Musik und des Atems den Einklang von Körper und Geist zu fördern. Wer die Yoga-Welt von Andreas Loh noch intensiver erleben möchte, bucht das dem Festival vorangehende Retreat „Im Einklang des Seins“ vom 19. Juli bis 23. Juli 2020. Der an der „Ballett School New York“ ausgebildete Balletttänzer und Yogalehrer Jack Waldas hingegen kombiniert die Bewegungsfreude des Tanzes mit den meditativen Elementen des Yoga. Bei Musiker, Kampfsportler und Yogaphilosophie-Experte Robert Ehrenbrand gehen dann am 25. Juli 2020 Bewegungskonzepte aus dem Yoga mit Eigenkörpergewichtsübungen, intensiven Atemtechniken und dynamischen Flows eine faszinierende Symbiose ein. Sein „BecomingMe“-Kurs im Kultur Quartier ist für jedes Level geeignet.

Drei Tage Yoga, ein Konzert und Workshops im Kufsteinerland zum Genießen und Abschalten bietet das limitierte Early Bird Ticket für 99,- Euro. Die Übernachtung kann individuell dazu gebucht werden. Für eine klimafreundliche Anreise zu den yoga.tagen profitieren Yogis von den idealen Zugverbindungen nach Kufstein. Besonders attraktiv wird der Aufenthalt rund um die yoga.tage durch die KufsteinerlandCard. Viele Vergünstigungen von der Gratis-Bergbahnfahrt bis zu sportlichen und kulturellen Highlights sind in der Karte, deren Leistungen ab dem zweiten Aufenthaltstag gelten, enthalten. Gäste bekommen diese personalisiert direkt von ihrem Vermieter.

Weitere Informationen und Tickets findet man unter www.yoga-tage.at

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.kufstein.com

Quelle: Tourismusverband Kufsteinerland c/o FEUER & FLAMME. DIE AGENTUR

Ein Bad im heilkräftigen Thermalwasser lockert verspannte Muskeln, belebt den wintermüden Körper und schenkt wohltuende Ruhe. / Foto: © Kur- & GästeService Bad Füssing I Leonie Lorenz
10.04.2026

30 Millionen Blüten und heilkräftiges Wasser in Bad Füssing

30 Millionen Blüten und heilkräftiges Wasser: So startet Deutschlands beliebtestes Gesundheitsreiseziel, Bad Füssing an der bayerisch-österreichischen Grenze, in den Frühling 2026.
mehr erfahren
Ein besonderes Highlight ist das zwischen den Bad Sassendorfer Ortsteilen Bettinghausen und Ostinghausen gelegene Moor- und Naturschutzgebiet Woeste. / Foto: © Sauerland-Tourismus e.V. I sabrinity.com - REACT-EU
09.04.2026

Gesundes Radfahren und noch mehr Plus für die Gesundheit in Bad Sassendorf

Bad Sassendorf: Gesund Rad fahren und mit Sole und Moor noch mehr für die Gesundheit tun. Start in die Radsaison mit dem Anradeln am 25. April 2026.
mehr erfahren
Entlastung, Regeneration und neue Vitalität in Bad Aibling, z.B. in einem Moorbad. / Foto: © Kur- und Touristinformation AIB-KUR GmbH I Andreas Jacob www.andreas-jacob.com
08.04.2026

Frühjahrsputz 2026 für den Körper in Bad Aibling

Mit dem Frühling steigt bei vielen Menschen das Bedürfnis, Ballast abzuwerfen – sowohl körperlich als auch mental. Weniger Schwere, mehr Vitalität und einmal spürbar durchatmen.
mehr erfahren
Bad Füssing erweitert Angebot: Longevity als Zukunftsfeld im Gesundheitstourismus. / Foto: © Kur- & GästeService Bad Füssing
24.03.2026

Longevity als Zukunftsfeld im Gesundheitstourismus in Bad Füssing

Deutschlands führendes Gesundheitsreiseziel stellt die Weichen neu: Der Kurort Bad Füssing möchte sein Angebot gezielt um das Zukunftsthema Longevity, also ein langes, gesundes Leben, erweitern.
mehr erfahren
Das Bad Aiblinger Naturmoor ist eines der beliebtesten natürlichen Heilmittel der Region. / Foto: © Andreas Jacob I AIB-KUR
25.02.2026

Immunsystem stärken im Winter in Bad Aibling

In der Kurstadt Bad Aibling setzt man im Winter bewusst auf natürliche Methoden, um Gesundheit und Wohlbefinden zu stärken: die Heilkraft des Moores, wohltuende Wärme und gezielte Bewegung.
mehr erfahren
Das Bergische Land ist für seine idyllischen Fachwerkhäuser bekannt, von denen viele über 110 Jahre alt sind. Einen besonders schönen Anblick bieten die Fachwerkhäuser in Ruppichteroth. / Foto: © djd/Das Bergische/Holger Hage
09.02.2026

Die besten Tipps für einen Urlaub im Bergischen Land

Das Bergische Land mit seinen sanften Hügeln, Wäldern, Tälern, idyllischen Dörfern und Städten ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Hier sind einige Tipps für die kühleren Monate des Jahres.
mehr erfahren
Der Schäfer Franz Gehrig entdeckte am 13. Oktober 1826 die Wilhelmsquelle – ein Wasser, das bald als heilkräftig beschrieben und zum Ausgangspunkt für eine neue wirtschaftliche und kulturelle Identität wurde. / Foto: © Kurverwaltung Bad Mergentheim
04.02.2026

Bad Mergentheim feiert 2026 200 Jahre Quellen und 100 Jahre Bad

Vor 200 Jahren wurde in Bad Mergentheim eine Entdeckung gemacht, die den Grundstein für die Entwicklung der Stadt als süddeutsche Gesundheitsstadt legte: Es wurden heilkräftige Quellen entdeckt.
mehr erfahren
Ruhe, Wärme und neue Balance: Gesundheitsangebote in Bad Aibling. / Foto: © Kur- und Touristinformation AIB-KUR GmbH
27.01.2026

Gesundheitsangebote 2026 in Bad Aibling

Ruhe, Wärme und neue Balance: Gesundheitsangebote in Bad Aibling.
mehr erfahren
Bild vom Messstand des Kur- & GästeService Bad Füssing vom Samstag, 17.01.26: (von links nach rechts) Georg Gstöttl und Beate Maria Reindl-Gstöttl (Inhaber des Hotel Reindl garni),,Daniela Leipelt (Kur- & Tourismusmanagerin und Amtsleiterin des Kur- & GästeService der Gemeinde Bad Füssing), Wilfried G. Huhn, Geschäftsführer der Therme I Betriebsgesellschaft GmbH (Therme Eins mit Saunahof), ,Lilly Pichler (Leiterin der Tourist-Info des Kur- & GästeService der Gemeinde Bad Füssing), Barbara Meier (Inhaberin des Aparthotel Grabner). / Foto: © Kur- & GästeService Bad Füssing
26.01.2026

Erfolgreicher Start ins Tourismusjahr 2026 für Bad Füssing

Bad Füssing auf der CMT in Stuttgart: Erfolgreicher Start ins Tourismusjahr 2026.
mehr erfahren
Der Kurpark Bad Sassendorf bietet vielfältige Bewegungs- und Entspannungsangebote wie Yoga am Gradierwerk und Bewegung im Grünen. / Foto: © Gäste-Information & Marketing Bad Sassendorf I Klaus Peter Kappest
14.01.2026

Urlaub mit Mehrwert in Bad Sassendorf

Urlaub mit Mehrwert in Bad Sassendorf: Mit Achtsamkeit, Bewegung, gesunder Ernährung und Tipps, die dich stärken durchs Jahr 2026.
mehr erfahren