Ramsau am Dachstein - Neuer Klettersteig Heidi im Kali-Klettersteiggarten

Diesen Sommer wurde das Angebot für Kinder und Jugendliche um einen Klettersteig erweitert. „Heidi“ bietet nun neben „Kala“, „Kalo“ und „Kali“ die perfekte Möglichkeit für Familien einen gelungenden und abwechslungsreichen Tag im Klettersteiggarten zu verbringen.

Von beschaulichen Familienwanderungen, purer Entspannung auf der Alm bis zum Gletschererlebnis ist für Kinder, Naturliebhaber und Extremsportler vieles möglich. Aktiv sein in der Ramsau ist sehr leicht, 16 Mountainbike- und E-Bike-Touren verlaufen rund um den Dachstein, Trailrunning und Nordic Walking sind keine Fremdwörter und auf dem Bio-Golfplatz können selbst erfahrene Golfer etwas Neues erleben. Ein Freizeitpark mit Badesee, Hochseilgarten und einer Sommerrodelbahn locken regelmäßig neue Besucher an. Unverfälschte Landschaft, Stille, Bewegung in der Natur und regionale Spezialitäten warten in Ramsau am Dachstein. Hoch oben auf dem Dachsteingletscher, beim Besuch des Eispalastes, des Skywalks oder der „Treppe ins Nichts“ sind weitere Glücksmomente vorprogrammiert.

Die Wiege der Klettersteige

Vor über 170 Jahren war er fertiggestellt, der erste Klettersteig der Alpen. Ramsau am Dachstein ist nicht nur die Heimat des ersten Klettersteigs, sondern begeistert auch mit seinen heute 20 perfekt ausgebauten Klettersteigen in allen Schwierigkeitsgraden. Ein wahres Klettereldorado.

Der Übergang vom Wandern ins Klettersteiggehen ist fließend und bietet den bergambitionierten Gästen die Möglichkeit, ihr Können Schritt für Schritt zu verbessern. Die Kinderund Jugendklettersteige sind für die kleinen Klettermaxe ein besonderes Highlight. NEU: Klettersteig Heidi

Aber auch die Erwachsenen erleben hier den Einstieg in die Klettersteigwelt. Ein Insider Tipp für alle Bergfexe und Gipfelstürmer: ab Juni kann man vor Ort den Klettersteigschein erwerben.

Weitere Kataloge zum Thema alle ansehen

Medebach – Sonnenseite des Sauerlandes

Medebach – Sonnenseite des Sauerlandes

Sauerland

Urlaubsmagazin - Bad Urach im UNESCO Biosphärenreservat Schwäbische Alb

Urlaubsmagazin - Bad Urach im UNESCO Biosphärenreservat Schwäbische Alb

Schwäbische Alb

Erzgebirge – Pure Wanderlust

Erzgebirge – Pure Wanderlust

Erzgebirge

Tambiente Magazin Aktiv Nord 2022

Tambiente Magazin Aktiv im Norden

Wandern im Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Wandern im Naturpark Lahn-Dill-Bergland

Lahn-Dill-Bergland

WaldReich - Outdoor-Magazin für Siegen-Wittgenstein

Siegen-Wittgenstein – WaldReich

Siegerland-Wittgenstein

Gastgeberverzeichnis Bad Laasphe am Rothaarsteig

Gastgeberverzeichnis Bad Laasphe am Rothaarsteig

Siegerland-Wittgenstein

Bergisches Land – Zu Gast sein in bergisch4

Bergisches Land – Zu Gast sein in bergisch4

Bergisches Land

alle ansehen

Kostenlose Kataloge für Deinen nächsten Urlaub

Wähle aus Hunderten von Katalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Urlaubsziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Alle ansehen
Traumurlaube - jetzt planen