Aktiv entspannen in der Region Seefeld

Wanderer im Sonnenuntergang auf der Seefelder Spitze / Foto: © Region Seefeld, Moritz Klee
Aktiv entspannen in der Region Seefeld

Tourismusverband Seefeld

Bahnhofplatz 115
A-6100 Seefeld

Ob direkt in der Natur oder im Wellness-Einklang mit den alpinen Elementen: Entspannen geht auf Tirols Hochplateau echt einfach.

Mitten in den Alpen erstreckt sich auf 1.200 sonnenreichen Metern die weitläufige Region Seefeld, umrahmt vom Wettersteingebirge und dem größten Naturpark Österreichs. Kristallklares Wasser, duftende Wälder und uralter Fels sind die alpinen Elemente, die Tirols einzigartiges Hochplateau auszeichnen.

In den Gesichtern der Genussgäste und Aktivurlauber liest man darum vor allem eins: Echte Entspannung. Ob man dafür einen Tag im Day Spa genießt, ein gemütliches Wochenende beim Wandern und Biken verbringt oder doch gleich eine ganze Woche (Aus-)Zeit nimmt – sein Lieblingsplatzl muss man hier nie lange suchen.

Weil schon die Anreise auf Tirols Hochplateau echt einfach ist, bleibt hinterher einfach mehr Auszeit – mehr Erholung, mehr Genuss, mehr Zeit für das, was wirklich wichtig ist. Mit dem Auto sind es zwei Stunden von München oder man nimmt einfach die Bahn – bequem und ganz ohne Stau. Direkt beim Bahnhof Seefeld startet auch schon die historische Fußgängerzone – zum Flanieren, Wandern, Wellnessen und Genießen.

Wahrer Genuss für Leib und Seele

Aktive Erholung heißt raus aus dem Alltag und rein in die Natur. In der Region Seefeld schafft man das schon mit einem Schritt vor die Hoteltür, schließlich ist man auf 1.200 Metern ja schon mitten in den Bergen. So steht man hier im wahrsten Sinne über den Dingen, lässt den Stress irgendwo im Tal und wandert in Seefeld der Sonne entgegen.

Auch „indoor“ muss man auf Tirols Hochplateau keinesfalls auf echten Naturgenuss verzichten, denn die traditionsreiche Tiroler Saunakultur vereint die alpinen Elemente zu einem einzigartigen Erlebnis für Körper und Geist. Anschließend lässt man sich noch ausgiebig von erstklassiger Kulinarik verwöhnen – oder gönnt sich hinter uralten Seefelder Klostermauern einfach eine Sauna mit Bierbrunnen.

Mit der Bahn nach Seefeld

Bereits ab 37,90 Euro, solange verfügbar. Auf kurzen Strecken z. B. von München bereits ab 27,90 Euro. Mit der Bahn kommen Sie ohne Stau und richtig entspannt an.

Familientipp: Eigene Kinder unter 15 Jahren reisen gratis mit, wenn sie auf dem Ticket der Eltern eingetragen werden.

Weitere Informationen unter www.bahn.de/oesterreich

Weitere Kataloge zum Thema alle ansehen

Bad Berleburg - Wanderurlaub am Rothaarsteig

Bad Berleburg - Wanderurlaub am Rothaarsteig

Siegerland-Wittgenstein

Medebach – Sonnenseite des Sauerlandes

Medebach – Sonnenseite des Sauerlandes

Sauerland

Urlaubsmagazin - Bad Urach im UNESCO Biosphärenreservat Schwäbische Alb

Urlaubsmagazin - Bad Urach im UNESCO Biosphärenreservat Schwäbische Alb

Schwäbische Alb

Erzgebirge – Pure Wanderlust

Erzgebirge – Pure Wanderlust

Erzgebirge

Frankenwald – Wandertouren & Gastgeber

Frankenwald – Wandertouren & Gastgeber

Frankenwald

Tambiente Magazin Aktiv Nord 2023

Tambiente Magazin Aktiv im Norden

WaldReich - Outdoor-Magazin für Siegen-Wittgenstein

Siegen-Wittgenstein – WaldReich

Siegerland-Wittgenstein

Gastgeberverzeichnis Bad Laasphe am Rothaarsteig

Gastgeberverzeichnis Bad Laasphe am Rothaarsteig

Siegerland-Wittgenstein

alle ansehen

Kostenlose Kataloge für Deinen nächsten Urlaub

Wähle aus Hunderten von Katalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Urlaubsziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Alle ansehen
Traumurlaube - jetzt planen