Zeit für mich. Zeit für Wellness. Zeit für Körper, Seele und Sinne. Zeit für Siegerland-Wittgenstein

Es ist so einfach sich zu erholen. Ein bisschen Zeit, eine ausgedehnte Wanderung, eine abwechslungsreiche Fahrradtour oder ein leckeres Essen. Eine reizvolle, ursprüngliche Naturlandschaft, sanfte Täler, ruhige Wälder, einladende Kulturgüter, historische Dörfer, malerische Flussläufe – all das prägt Siegen-Wittgenstein, die TOP-Region in Südwestfalen.

Hier kann ich aktiv sein. Die Seele baumeln lassen. Alle Sinne wecken und nutzen. Hektik, Alltag und Stress zurücklassen. Für ein paar Stunden. Für ein Wochenende. Für einen herrlichen Urlaub. Für unvergessliche Wohlfühltage. Das ist Wellness pur, für Körper, Seele und Sinne.

Hier kann ich unterwegs sein, im Wald, auf bestens markierten Pfaden oder Wegen. Tief durchatmen. Den Vögeln beim Zwitschern zuhören oder die vielen murmelnden Bäche begleiten von der Quelle in idyllische Täler. Ausblicke genießen auf die unzähligen Hügel der einzigartigen Mittelgebirgslandschaften. Kultur erleben, hautnah und mitreißend. Einkehren in gemütliche Gasthäuser, Restaurant oder Hotels. Hier kann ich mich verwöhnen lassen mit leckeren, kulinarischen, regionalen Genüssen. Gesund und vital bleiben. Verweilen. Genießen.

Frisch und vital. Siegen-Wittgenstein lädt ein, aktiv zu sein, zu allen Jahreszeiten. Ob auf dem Rothaarsteig oder 12 thematischen Rundwanderwegen im waldreichsten Kreis Deutschlands mit dem Quellgebiet von Eder, Sieg und Lahn. Hier bleibt Zeit für Muße, für „grüne“ Wellness, für Ruhe und Entspannung. Die reizvollen Naturlandschaften laden ein, Energie aufzutanken, eine Auszeit zu nehmen. All das mit abwechslungsreichem Genuss.

Zeit für mich. Zeit für „grüne“, einzigartige, sinnliche Wellness. Zeit für Siegen-Wittgenstein.

Kostenlosen Urlaubskatalog bestellen
WaldReich - Outdoor-Magazin für Siegen-Wittgenstein

Siegen-Wittgenstein – WaldReich

Siegerland-Wittgenstein | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Siegen-Wittgenstein ist an vielen Orten noch ursprünglich und begeistert mit knorrigem Charme und gelebten Traditionen. Hier bedeutet ein Handschlag noch etwas, denn das Wort wird hier noch gehalten. Lebendiges Brauchtum und Bodenständigkeit wird mit Kultur und spannender Moderne verbunden. Diese Kontraste in Kombination mit der wunderbaren Natur machen die Region so spannend. Hier gibt es vieles zu entdecken – völlig abseits der Massen, ohne Hektik oder Trubel. Sie wollen Ihre Seele baumeln lassen, Körper und Geist entspannen, entschleunigen und trotzdem etwas erleben? Siegen-Wittgenstein ist die waldreichste Region Deutschlands und bietet fast unberührte Natur, schier unendliche Wälder, unzählige Quellen, Bäche und Flüsse und viel frische Luft zum Durchatmen. Gleichzeitig gibt es  geheimnisvolle Täler, stolze Berggipfel, malerische Dörfer, die grüne Großstadt Siegen, viel Kultur, majestätische Tiere und jede Menge Platz in der ursprünglichen Natur: zum Wandern, Toben, Erkunden und Erholen.

Weitere Kataloge zum Thema alle ansehen

Tambiente Magazin Wellness & Gesundheit

Tambiente Magazin Wellness & Gesundheit

Kur- und Gesundheitsfinder Bad Füssing

Kur- und Gesundheitsfinder Bad Füssing

Niederbayern

Hotel Mürz in Bad Füssing

Hotel Mürz in Bad Füssing

Niederbayern

Bad Aibling - Wellness & Kur

Bad Aibling - Wellness & Kur

Oberbayern

Bad Tölz - Das Magazin, Unterkünfte & Angebote

Bad Tölz - Das Magazin, Unterkünfte & Angebote

Tölzer Land

Gesundheit, Urlaub & Natur - Gastgeberverzeichnis Stadt Preußisch Oldendorf

Gesundheit, Urlaub & Natur - Gastgeberverzeichnis Stadt Preußisch Oldendorf

Teutoburger Wald

Gastgeberverzeichnis Bad Sassendorf

Gastgeberverzeichnis Bad Sassendorf

Sauerland

Wohlfühl Magazin von Bad Krozingen

Wohlfühl Magazin von Bad Krozingen

Schwarzwald

alle ansehen

Kostenlose Kataloge für Deinen nächsten Urlaub

Wähle aus Hunderten von Katalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Urlaubsziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Alle ansehen
Traumurlaube - jetzt planen