Zeit für mich. Zeit für Wellness. Zeit für Körper, Seele und Sinne. Zeit für Siegerland-Wittgenstein

Touristikverband Siegerland-Wittgenstein e.V.

Koblenzer Straße 73
57072 Siegen

Es ist so einfach sich zu erholen. Ein bisschen Zeit, eine ausgedehnte Wanderung, eine abwechslungsreiche Fahrradtour oder ein leckeres Essen. Eine reizvolle, ursprüngliche Naturlandschaft, sanfte Täler, ruhige Wälder, einladende Kulturgüter, historische Dörfer, malerische Flussläufe – all das prägt Siegen-Wittgenstein, die TOP-Region in Südwestfalen.

Hier kann ich aktiv sein. Die Seele baumeln lassen. Alle Sinne wecken und nutzen. Hektik, Alltag und Stress zurücklassen. Für ein paar Stunden. Für ein Wochenende. Für einen herrlichen Urlaub. Für unvergessliche Wohlfühltage. Das ist Wellness pur, für Körper, Seele und Sinne.

Hier kann ich unterwegs sein, im Wald, auf bestens markierten Pfaden oder Wegen. Tief durchatmen. Den Vögeln beim Zwitschern zuhören oder die vielen murmelnden Bäche begleiten von der Quelle in idyllische Täler. Ausblicke genießen auf die unzähligen Hügel der einzigartigen Mittelgebirgslandschaften. Kultur erleben, hautnah und mitreißend. Einkehren in gemütliche Gasthäuser, Restaurant oder Hotels. Hier kann ich mich verwöhnen lassen mit leckeren, kulinarischen, regionalen Genüssen. Gesund und vital bleiben. Verweilen. Genießen.

Frisch und vital. Siegen-Wittgenstein lädt ein, aktiv zu sein, zu allen Jahreszeiten. Ob auf dem Rothaarsteig oder 12 thematischen Rundwanderwegen im waldreichsten Kreis Deutschlands mit dem Quellgebiet von Eder, Sieg und Lahn. Hier bleibt Zeit für Muße, für „grüne“ Wellness, für Ruhe und Entspannung. Die reizvollen Naturlandschaften laden ein, Energie aufzutanken, eine Auszeit zu nehmen. All das mit abwechslungsreichem Genuss.

Zeit für mich. Zeit für „grüne“, einzigartige, sinnliche Wellness. Zeit für Siegen-Wittgenstein.

Kostenlosen Urlaubskatalog bestellen
WaldReich - Outdoor-Magazin für Siegen-Wittgenstein

Siegen-Wittgenstein – WaldReich

Siegerland-Wittgenstein | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Siegen-Wittgenstein ist vielerorts noch ursprünglich und besticht durch knorrigen Charme und gelebte Traditionen. Hier bedeutet ein Handschlag noch etwas, hier wird das Wort noch gehalten. Lebendiges Brauchtum und Bodenständigkeit verbinden sich mit Kultur und aufregender Moderne. Diese Gegensätze in Kombination mit der wunderbaren Natur machen die Region so spannend. Hier gibt es viel zu entdecken - ganz abseits der Massen, ohne Hektik und Trubel. 

Weitere Kataloge zum Thema alle ansehen

Tambiente Magazin Gesundheit & Wellness

Tambiente Magazin Gesundheit & Wellness

Kur- und Gesundheitsfinder Bad Füssing

Kur- und Gesundheitsfinder Bad Füssing

Niederbayern

Hotel Mürz in Bad Füssing

Hotel Mürz in Bad Füssing

Niederbayern

Bad Aibling – Das Magazin

Bad Aibling – Das Magazin

Oberbayern

Bad Tölz - Das Magazin, Unterkünfte & Angebote

Bad Tölz - Das Magazin, Unterkünfte & Angebote

Tölzer Land

Gesundheit, Urlaub & Natur - Gastgeberverzeichnis Stadt Preußisch Oldendorf

Gesundheit, Urlaub & Natur - Gastgeberverzeichnis Stadt Preußisch Oldendorf

Teutoburger Wald

Bad Gögging Gastgeber & Informationen - Urlaubsmagazin

Bad Gögging Gastgeberverzeichnis

Niederbayern

Magazin Bad Soden-Salmünster

Magazin Bad Soden-Salmünster

Spessart-Mainland

alle ansehen

Kostenlose Kataloge für Deinen nächsten Urlaub

Wähle aus Hunderten von Katalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Urlaubsziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Alle ansehen
Traumurlaube - jetzt planen