Gesundheit und Wellness an der Nordsee

Gesundheit tanken – das kann man in St. Peter-Ording mit jedem Atemzug und jedem Spaziergang am Meer. Doch das Nordseeheil- und Schwefelbad St. Peter-Ording hält für alle Kur- und Gesundheitsbewussten noch viele weitere Angebote bereit. Meerwasser, Schlick und Schwefelsole sind nicht nur allerbeste Naturelemente, sondern „reine Medizin“ und erfüllen alle strengen Anforderungen des deutschen Arzneimittelgesetzes.

Seit mehr als 125 Jahren steht St. Peter-Ording im Dienste der Erholung und Gesundheit. Im Laufe der Zeit hat sich das Nordseeheil- und Schwefelbad zu einem anerkannten Kurort mit modernsten Kureinrichtungen und -kliniken entwickelt.

Die besten Eigenschaften traditioneller und neuer Entspannungs- und Heilverfahren gehen im neuen „Dünen-Therme Gesundheits- und Wellnesszentrum“ eine beispielhafte Verbindung ein. St. Peter-Ording hat sein modernes Freizeit- und Erlebnisbad „Dünen-Therme“ und die exquisite Saunalandschaft mit einer Gesundheits- und Wohlfühlstätte zusammengefügt, die jeden Besucher individuell verwöhnt und umsorgt. Auf zwei Geschoss-Ebenen lässt bereits die architektonische Gestaltung das naturnahe, ganzheitliche Behandlungskonzept durchgängig erlebbar werden. Die Farben, die harmonischen Formen, die reich verwendeten Naturmaterialien und die großen Fensterflächen versinnbildlichen die gesunde Einbindung des Menschen in die Naturzusammenhänge. Zugleich antwortet das klar gegliederte Angebot unterschiedlichster Wellness-Themen großzügig auf die speziellen Einzelanliegen der Besucher.

Das Bernstein-Zimmer

Ein besonderes Highlight der neuen Dünen-Therme ist das Bernstein-Zimmer. Das Bernstein-Zimmer bekam seinen Namen nicht nur durch seine phantastische Ausgestaltung mit dem Gold des Nordens. Das bisher einmalige Wellness-Angebot repräsentiert ein edel ausgestattetes Bernsteinzimmer. Der Gast ruht hier bei entspannender Musik auf einer besonders kostbaren Wärmeliege: zwei Reihen von Bernsteinen sind so geschickt in die Liege eingepasst, dass die Reflexzonen beiderseits der Wirbelsäule sanft stimuliert und mit der heilenden Energie des Bernsteins versorgt werden. Bernstein-Aromaöle ergänzen die positive Wirkung.

Das Heilmittel „Bernstein“

Unabhängig vom uralten Glauben an die stets positive Macht des Bernsteins ist die Wirkung der „Tränen der Götter“ seit Alters her Forschungsgegenstand der Medizin. Schon im Altertum faszinierten die magnetischen Eigenschaften des versteinerten Harzes. Im Mittelalter wurden Bernsteintinkturen als Heilmittel für Magenbeschwerden und gegen Rheuma eingesetzt. Bernstein sah man über Jahrhunderte als keimtötendes Mittel an. Er wurde beim Zahnen der Babys, für Löffel und Pfeifenmundstücke verwendet.

Moderne wissenschaftliche Untersuchungen haben die positive Wirkung der Bernstein-Säure erforscht. Sie stärkt demnach nicht nur das Immunsystem und reguliert den Säurehaushalt, sondern stoppt auch Alterungsprozesse der Zellen und wirkt positiv nach langer Krankheit und schweren Verletzungen.

Weitere Kataloge zum Thema alle ansehen

Tambiente Magazin Wellness & Gesundheit

Tambiente Magazin Wellness & Gesundheit

Kur- und Gesundheitsfinder Bad Füssing

Kur- und Gesundheitsfinder Bad Füssing

Niederbayern

Hotel Mürz in Bad Füssing

Hotel Mürz in Bad Füssing

Niederbayern

Bad Aibling - Wellness & Kur

Bad Aibling - Wellness & Kur

Oberbayern

Bad Tölz - Das Magazin, Unterkünfte & Angebote

Bad Tölz - Das Magazin, Unterkünfte & Angebote

Tölzer Land

Gesundheit, Urlaub & Natur - Gastgeberverzeichnis Stadt Preußisch Oldendorf

Gesundheit, Urlaub & Natur - Gastgeberverzeichnis Stadt Preußisch Oldendorf

Teutoburger Wald

Gastgeberverzeichnis Bad Sassendorf

Gastgeberverzeichnis Bad Sassendorf

Sauerland

Wohlfühl Magazin von Bad Krozingen

Wohlfühl Magazin von Bad Krozingen

Schwarzwald

alle ansehen

Kostenlose Kataloge für Deinen nächsten Urlaub

Wähle aus Hunderten von Katalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Urlaubsziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Alle ansehen
Traumurlaube - jetzt planen