Unvergessliche Erlebnisse für junge Gäste – Urlaub am Baby- und Kinderbauernhof

Urlaub am Bauernhof in Österreich

Gabelsbergerstraße 19
A-5020 Salzburg

Ganz behutsam nimmt der kleine Marco das Ei aus dem Nest und legt es in sein Körbchen. Stolz zeigt er seine Ausbeute seiner großen Schwester Lisa, aber die hat gar keine Augen für ihn, ist sie doch vollkommen vertieft ins Streicheln von Hase Hubsi, der auf ihrem Schoß sitzt. Sanft schnuffelt der Hase, wenn die Achtjährige vorsichtig über sein weiches Fell streicht. Hühner, Hasen, Katzen und alle anderen tierischen Bewohner sind die unangefochtenen Stars am Bauernhof. Alles, was sich am und rund um den Hof so tummelt, darf sich über viele Streicheleinheiten freuen. Und die Kinder bekommen ein Gefühl für den richtigen Umgang mit den Tieren.

Kleine Arbeiter als große Hilfe

Mithelfen wird bei Urlaub am Bauernhof Österreich großgeschrieben. Wie viel Spaß es doch macht, den Stall auszumisten oder die Hühner zu füttern. Und Kühe melken? Das ist gar nicht so einfach. Aber mit ein wenig Übung fließt sicher bald die frische Milch. Auch in Haus und Garten gibt es einiges zu tun. Kräuterbeete müssen gepflegt werden und Gemüse geerntet. Und das geheime Brotrezept der Bäuerin erzählen wir ganz bestimmt nicht weiter. Nach getaner Arbeit winkt sogar das begehrte Stalldiplom für die Kleinen.

Spezielle Ausstattung

Eltern reisen mit leichtem Gepäck. Die spezialisierten Baby- und Kinderbauernhöfe warten mit altersgerechter Einrichtung wie Gitterbett, Hochstuhl und Wickeltisch auf. Auch auf die Sicherheit wird großer Wert gelegt. Babyphone, Kinderbesteck und Steckdosensicherungen sind standardmäßig vorhanden, damit dem perfekten Urlaub nichts im Wege steht. Spielzimmer oder Spielecken bieten Beschäftigung an Schlechtwettertagen, bevor es bei Sonnenschein wieder hinaus auf den Hof und die Spielwiese geht.

Von der Ausstattung bis zum Freizeitprogramm haben sich über 220 Urlaubsbauernhöfe auf die Bedürfnisse kleiner Feriengäste spezialisiert. Detaillierte Informationen zu den geprüften Baby- und Kinderbauernhöfen gibt es unter www.Kinder.UrlaubamBauernhof. at oder im Katalog „Echter Urlaub am Baby- und Kinderbauernhof“.

Weitere Kataloge zum Thema alle ansehen

Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol - Roter Hahn

Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol - Roter Hahn

Südtirol

Tambiente Happy Family Magazin 2023

Tambiente Magazin Happy Family - Familienurlaub

Alpbachtal – Familienprogramm

Alpbachtal – Familienprogramm

Alpbachtal

Liechtenstein – Sommerschätze im Familienparadies

Liechtenstein – Angebote im Familienparadies

Liechtenstein

Erlebnisregion Oststeiermark – Urlaub im Garten Österreichs

Erlebnisregion Oststeiermark – Urlaub im Garten Österreichs

Glücksmomente für die Familie am Edersee

Glücksmomente für die Familie am Edersee

Waldecker Land

EdelSteinLand - Familien-Urlaubskatalog

EdelSteinLand - Familien-Urlaubskatalog

Hunsrück

Insel Mainau (Bodensee) – Eine ganze Insel für Kinder

Insel Mainau (Bodensee) – Eine ganze Insel für Kinder

Bodensee-Oberschwaben

alle ansehen

Kostenlose Kataloge für Deinen nächsten Urlaub

Wähle aus Hunderten von Katalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Urlaubsziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Alle ansehen
Traumurlaube - jetzt planen