Erlebnisreiche Stunden auf dem Hermannsweg

Der herrliche Hermannsweg wurde im Jahr 1902 eröffnet, rund 25 Jahre nach der Fertigstellung des Hermannsdenkmals. Der 156 Kilometer lange Wanderweg zählt zu den wohl schönsten Wegen in Deutschland. Hier kannst du noch Natur mit Kultur verbinden. Die Region um den Hermannsweg wird von historischen Orten, nostalgischen Sehenswürdigkeiten und der herrlichen Landschaft geprägt. Deine Reise beginnt in Rheine und du kannst bis ins Leopoldstal wandern. Der schöne Wanderweg wurde 2008 als Prädikatswanderweg ausgezeichnet. Er entführt dich über idyllische Pfade, entlang der Dörenther Klippen und auch vorbei am Schloss Iburg. Hier kannst du einen Blick auf den barocken Rittersaal werfen.

Wandern durch die Region Teutoburger Wald

Der Hermannsweg verspricht erholsame Stunden. Das wohl bedeutendste Highlight dieser Region ist das Hermannsdenkmal, welches zu Ehren Hermann dem Cherusker erreichtet wurde. Hier wurde einst die Varusschlacht ausgetragen und die römische Legion erlitt eine Niederlage gegen das germanische Heer. In Tecklenburg erwartet dich der historische Stadtkern mit seinen Museen und Klöstern. Der Wanderweg hat viel zu bieten. Tiefe Täler und geheimnisvolle Wälder machen aus dem Wandern ein einzigartiges Erlebnis. Starte zu einer aufregenden Tour über den Wanderweg.

Den Hermannsweg entdecken und erkunden

Wandern durch den Teutoburger Wald verspricht aufregende Momente. Besichtige die Externsteine mit ihren außergewöhnlichen Formen, oder erkunde die Region und verweile an der bekannten Sparrenburg und erklimme den 37 Meter hohen Burgturm. Die recht flache Region führt dich durch urige Dörfer und auch über den magischen Hexenpfad mit seinen Kletterfelsen. Den Wanderweg Hermannsweg kannst du gut über 8 Etappen erwandern.

Kostenlose Kataloge für den Wanderweg "Hermannsweg"

Reisemagazin Aktiv Horn-Bad Meinberg

Reisemagazin Aktiv Horn-Bad Meinberg

Teutoburger Wald

Bad Driburg – Gräflicher Park Health & Balance Resort

Bad Driburg – Gräflicher Park Health & Balance Resort

Teutoburger Wald

Kostenlose Kataloge für Deinen nächsten Urlaub

Wähle aus Hunderten von Katalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Urlaubsziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Alle ansehen