BoW-Sommeraktion Mein bestes Draußen schickt Familien auf Schnuppertour

Best-of-Wandern-Sommeraktion Mein bestes Draußen / Foto: © VAUDE/Attenberger
BoW-Sommeraktion Mein bestes Draußen schickt Familien auf Schnuppertour

Best of Wandern - Verena Weiße

Erpelerstraße 45
50939 Köln

Ist der Geist einmal aus der Flasche, gibt es kein Halten mehr. Dann laufen schon die Jüngsten bergauf – und weil unterwegs ein Badesee oder ein Bach lockt, Greifvögel am Himmel oder Salamander auf dem Weg entdeckt werden, aber auch weil kein Schuh drückt, geht es sich anstrengungslos.

Vor allem gibt es ein klares Ziel: einen Grillplatz mit Tischen, Bänken und Aussicht für die Großen, mit viel Platz zum Versteckspiel für die Kleinen und mit Leckereien für alle. Der Guide zaubert sie gerade aus seinem Rucksack, betont aber, dass nicht er selbst für die vielen Vitamine und regionalen Spezialitäten verantwortlich sei, sondern der Flaschengeist zugeschlagen habe. Die Kinder johlen. Nach der Anreise in der Wanderregion – herrje, wie langweilig klingt das denn – hatten sie sich erst gestärkt und dann im Halbdunkeln auf die Suche nach diesem komischen Flaschengeist gemacht. Was auch immer an dieser Geschichte dran sein mochte, die Flaschenpost hatten sie gefunden – und dass sie dabei auch ein paar Kilometer zurücklegen mussten, war gar nicht weiter aufgefallen.

 

Kostenlosen Urlaubskatalog bestellen
Best of Wandern - Wandermagazin mit Ausrüstungstipps

Best of Wandern Wandermagazin

Städte Nordrhein-Westfalen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Wo wandert es sich in Europa besonders gut und komfortabel? Die Kooperation Best of Wandern (BoW) verleiht in 9 ausgewählten Wanderregionen und fünf europäischen Ländern kostenlos Markenequipment. Wo, wann und wie Ferngläser, Rucksäcke oder Schirme für die Tour vor Ort ausgeliehen werden können, erfahren Interessierte jetzt in einem handlichen Magazin. Es liegt kostenlos bei allen beteiligten Partnern* und in den „BoW-Testcentern“** in gedruckter Form aus, kann im Internet bestellt oder heruntergeladen werden. Das Magazin bietet zudem Regionalportraits mit Tourentipps und Buchungsangeboten aus allen Wanderregionen.

Wandern ist so einfach und ereignisreich wie ein Kinderspiel, man muss es nur richtig angehen. Das ist die Botschaft, die hinter der Aktion „Mein bestes Draußen“ von Best of Wandern (BoW) steht. Experimentierfreudige Familien sind eingeladen, mit allen Sinnen zu erfahren, was „richtig angehen“ heißt. Dazu gehören zum einen eine angemessene moderne Ausrüstung, zum anderen abwechslungsreiche Naturwege – und schließlich ein Programm, das beide Welten zusammenbringt.

Genau dafür steht die Kooperation BoW aus Ausrüstern und Wanderregionen seit 15 Jahren. Einmal im Jahr lädt sie Tester ein, die Welt des Wanderns zu erschnuppern – kostenlos. Und erhält im Gegenzug ein ehrliches Feedback. In diesem Jahr kommt es von beteiligten Familien, die einzelne Regionen auf die Probe stellen und auch eigene Ideen für „Mein bestes Draußen“ entwickeln und ausprobieren werden. Das Team mit der überzeugendsten Idee gewinnt ein Zusatzwochenende in einer zweiten Partnerregion nach Wahl.

Das Beste: Eine Leserfamilie des Tambiente-Familienmagazins kann dabei sein. Eine Mail an Verena Weiße, info@best-of-wandern.de, mit ein paar Familienimpressionen und Wandererfahrungen genügt. Die Interessenten sollten vom 28.-31. Juli 2022 (alternativ vom 23.-26. Juni im Dachstein Salzkammergut oder vom 4.-7. August in Ostbelgien) Zeit haben und die An- und Abreise selbst organisieren. Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Material werden übernommen.

Bewerbungsschluss ist der 24. Mai 2022 (für das Wochenende im Dachstein Salzkammergut) sowie der 24. Juni 2022 für die beiden anderen Termine. Alle Infos zur Aktion und zu den Best of-Familienangeboten gibt es unter www.best-of-wandern.de

Weitere Kataloge zum Thema alle ansehen

Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol - Roter Hahn

Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol - Roter Hahn

Südtirol

Tambiente Happy Family Magazin 2023

Tambiente Magazin Happy Family - Familienurlaub

Alpbachtal – Familienprogramm

Alpbachtal – Familienprogramm

Alpbachtal

Liechtenstein – Sommerschätze im Familienparadies

Liechtenstein – Angebote im Familienparadies

Liechtenstein

Glücksmomente für die Familie in der Region Edersee – Ihr Urlaubsmagazin

Glücksmomente für die Familie in der Region Edersee – Ihr Urlaubsmagazin

Waldecker Land

EdelSteinLand - Familien-Urlaubskatalog

EdelSteinLand - Familien-Urlaubskatalog

Hunsrück

Insel Mainau (Bodensee) – Eine ganze Insel für Kinder

Insel Mainau (Bodensee) – Eine ganze Insel für Kinder

Bodensee-Oberschwaben

Info-Paket Nördlicher Schwarzwald

Info-Paket Nördlicher Schwarzwald

Schwarzwald

alle ansehen

Kostenlose Kataloge für Deinen nächsten Urlaub

Wähle aus Hunderten von Katalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Urlaubsziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Alle ansehen
Traumurlaube - jetzt planen