BoW-Sommeraktion Mein bestes Draußen schickt Familien auf Schnuppertour

Best-of-Wandern-Sommeraktion Mein bestes Draußen / Foto: © VAUDE/Attenberger
Best of Wandern Wandermagazin
Best-of-Wandern-Sommeraktion Mein bestes Draußen

Ist der Geist einmal aus der Flasche, gibt es kein Halten mehr. Dann laufen schon die Jüngsten bergauf – und weil unterwegs ein Badesee oder ein Bach lockt, Greifvögel am Himmel oder Salamander auf dem Weg entdeckt werden, aber auch weil kein Schuh drückt, geht es sich anstrengungslos.

Vor allem gibt es ein klares Ziel: einen Grillplatz mit Tischen, Bänken und Aussicht für die Großen, mit viel Platz zum Versteckspiel für die Kleinen und mit Leckereien für alle. Der Guide zaubert sie gerade aus seinem Rucksack, betont aber, dass nicht er selbst für die vielen Vitamine und regionalen Spezialitäten verantwortlich sei, sondern der Flaschengeist zugeschlagen habe. Die Kinder johlen. Nach der Anreise in der Wanderregion – herrje, wie langweilig klingt das denn – hatten sie sich erst gestärkt und dann im Halbdunkeln auf die Suche nach diesem komischen Flaschengeist gemacht. Was auch immer an dieser Geschichte dran sein mochte, die Flaschenpost hatten sie gefunden – und dass sie dabei auch ein paar Kilometer zurücklegen mussten, war gar nicht weiter aufgefallen.

 

Wandern ist so einfach und ereignisreich wie ein Kinderspiel, man muss es nur richtig angehen. Das ist die Botschaft, die hinter der Aktion „Mein bestes Draußen“ von Best of Wandern (BoW) steht. Experimentierfreudige Familien sind eingeladen, mit allen Sinnen zu erfahren, was „richtig angehen“ heißt. Dazu gehören zum einen eine angemessene moderne Ausrüstung, zum anderen abwechslungsreiche Naturwege – und schließlich ein Programm, das beide Welten zusammenbringt.

Genau dafür steht die Kooperation BoW aus Ausrüstern und Wanderregionen seit 15 Jahren. Einmal im Jahr lädt sie Tester ein, die Welt des Wanderns zu erschnuppern – kostenlos. Und erhält im Gegenzug ein ehrliches Feedback. In diesem Jahr kommt es von beteiligten Familien, die einzelne Regionen auf die Probe stellen und auch eigene Ideen für „Mein bestes Draußen“ entwickeln und ausprobieren werden. Das Team mit der überzeugendsten Idee gewinnt ein Zusatzwochenende in einer zweiten Partnerregion nach Wahl.

Das Beste: Eine Leserfamilie des Tambiente-Familienmagazins kann dabei sein. Eine Mail an Verena Weiße, info@best-of-wandern.de, mit ein paar Familienimpressionen und Wandererfahrungen genügt. Die Interessenten sollten vom 28.-31. Juli 2022 (alternativ vom 23.-26. Juni im Dachstein Salzkammergut oder vom 4.-7. August in Ostbelgien) Zeit haben und die An- und Abreise selbst organisieren. Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Material werden übernommen.

Bewerbungsschluss ist der 24. Mai 2022 (für das Wochenende im Dachstein Salzkammergut) sowie der 24. Juni 2022 für die beiden anderen Termine. Alle Infos zur Aktion und zu den Best of-Familienangeboten gibt es unter www.best-of-wandern.de

Kostenlosen Urlaubskatalog bestellen
Best of Wandern Wandermagazin

Best of Wandern Wandermagazin

Städte Nordrhein-Westfalen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Wo wandert es sich besonders schön in Europa und mit einem komfortablen Service? Die Kooperation Best of Wandern (BoW) verleiht kostenlos Markenequipment in 11 ausgewählten Wanderregionen und fünf europäischen Ländern. Wo, wann und wie Ferngläser, Rucksäcke oder Schirme für die Tour vor Ort verliehen werden, das können Interessierte jetzt in einem handlichen Magazin nachlesen. Es ist gratis bei allen beteiligten Partnern* und in den „BoW-Testcentern“** in gedruckter Form erhältlich, kann über das Internet bestellt oder heruntergeladen werden. Das Magazin bietet dazu Regionalportraits mit Tourentipps und Buchungsangeboten aus allen Wanderregionen.

Best of Wandern - Verena Weiße
Erpelerstraße 45, 50939 Köln zur Routenplanung

Kostenlose Kataloge für Deinen nächsten Urlaub

Wähle aus Hunderten von Katalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Urlaubsziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Alle ansehen
Traumurlaube - jetzt planen