Ramsau am Dachstein - die Quelle deiner Kraft

Tourismusverband Ramsau am Dachstein

Ramsau 372
A-8972 Ramsau am Dachstein

Vor der Kulisse der majestätischen Dachsteinsüdwände liegt das Sonnenplateau von Ramsau am Dachstein (1000 bis 3000 m). Familie wird in Ramsau am Dachstein großgeschrieben. Wer denkt, dass ein Familienwanderurlaub langweilig werden könnte, der irrt gewaltig. Für viel Spaß, Spannung und Abenteuer sorgt nämlich KALI, der Ramsaurier. Das natur- und kinderliebende, grüne Saurier-Maskottchen ist immer und überall mit dabei.

„Hallo Kinder! Ich bin Kali der Ramsaurier und ich mag Kinder sehr. Na, ist euch langweilig? Ich hab viel für euch vorbereitet! Ja, ich heiße KALI und ich bin ein Dinosaurier. Und Kinder, stellt euch vor: Ich bin schon sehr alt – über 200 Millionen Jahre. Wo ich wohne? In der Ramsau am Dachstein. Hier bei mir gibt es so viel zu entdecken! Ganz tolle Berge, spannende Wälder und große Almen mit vielen Tieren. Ich gehe ja so gerne wandern. Das ist echt super. Kommt doch mit! Wir treffen meine Freunde, die Pferde, Kühe und Schafe. Ich nehme euch mit zum Kinderklettersteig. Mit einem Bergführer voran, gesichert mit Helm und Gurt, klettern wir direkt am Fels.

Als krönenden Abschluss habe ich auch eine Seilrutsche, mit der kann man durch die Luft fliegen. Und ich habe einen eigenen Berg, den „Ramsauer Kinderberg“. Da gibt es einen Kindererlebnispfad mit spannenden Stationen.

Was man da erleben kann? Spiel, Spaß und Interessantes erfahren über unsere schöne Natur. Es gibt so viel zu erforschen: auch ein großes Waldspielhaus und eine kleine Wasserwelt und für die Kleinen sogar einen Zwergerlbauernhof. Als Belohnung gibt`s für euch fleißige Wanderer die KALI-Wanderurkunde, Geschichten zu meinen Freunden und die KALI Kinderwandernadel. Lust auf Abenteuer? Los geht`s, ich freu´ mich auf euch!“

Weitere Kataloge zum Thema alle ansehen

Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol - Roter Hahn

Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol - Roter Hahn

Südtirol

Tambiente Happy Family Magazin 2023

Tambiente Magazin Happy Family - Familienurlaub

Alpbachtal – Familienprogramm

Alpbachtal – Familienprogramm

Alpbachtal

Liechtenstein – Sommerschätze im Familienparadies

Liechtenstein – Angebote im Familienparadies

Liechtenstein

Glücksmomente für die Familie in der Region Edersee – Ihr Urlaubsmagazin

Glücksmomente für die Familie in der Region Edersee – Ihr Urlaubsmagazin

Waldecker Land

EdelSteinLand - Familien-Urlaubskatalog

EdelSteinLand - Familien-Urlaubskatalog

Hunsrück

Insel Mainau (Bodensee) – Eine ganze Insel für Kinder

Insel Mainau (Bodensee) – Eine ganze Insel für Kinder

Bodensee-Oberschwaben

Info-Paket Nördlicher Schwarzwald

Info-Paket Nördlicher Schwarzwald

Schwarzwald

alle ansehen

Kostenlose Kataloge für Deinen nächsten Urlaub

Wähle aus Hunderten von Katalogen und Informationsbroschüren Dein nächstes Urlaubsziel. Die Prospekte kommen gratis und versandkostenfrei per Post frei Haus!

Alle ansehen
Traumurlaube - jetzt planen