Brandenburg

Brandenburg - ein abwechslungsreicher Urlaub für Familie und Einzelpersonen

In diesem Reisetext über Brandenburg erfährst du, warum Brandenburg das ideale Urlaubsziel ist. Brandenburg ist für Familien und Einzelpersonen genau das richtige Urlaubsziel. Es ist abwechslungsreich und bietet für jeden das Richtige. Dieser Reisetext über Brandenburg informiert Dich über die verschiedenen Möglichkeiten, was Du - ob alleine, mit Freunden oder mit der Familie - in Deinem Urlaub in diesem tollen Bundesland alles unternehmen kannst.

Brandenburgs Naturlandschaften laden zu ausgiebigen Wanderungen ein

Wanderfreunde werden im Bundesland Brandenburg ein wahres Wanderparadies vorfinden: Kiefernwälder, idyllisch gelegene Seen und historische Stätten wie Schlösser. In Brandenburg gibt es ausgeschilderte Wanderwege von rund 2000 Kilometern. Du hast die Wahl, ob du eine Tagestour unternehmen willst oder eine mehrere Tage dauernde Rundwanderung.

Auf zwei Räder Brandenburg entdecken

Doch nicht wer gerne wandert, kommt in Brandenburg ganz auf seine Kosten. In Brandenburg können ebenfalls traumhafte Radtouren unternommen werden. Du kannst die Umgebung eine der Städte in Brandenburg oder die Umgebung um Berlin mit dem Fahrrad erkunden oder zu einer mehrtägigen Radtour aufbrechen. So kannst Du dieses wunderschöne Bundesland hervorragend erkunden.

#Familienzeit: Urlaub für die ganze Familie in Brandenburg

Familienurlaub in Brandenburg

Ob Wanderungen oder Radtouren: Für Familien mit Kindern ist Brandenburg das perfekte Urlaubsziel. Brandenburg bietet aber noch mehr für einen unvergesslichen Familienurlaub: Wie wäre es mit einer Hausboottour mit der ganzen Familie. Gerade im Sommer ein ganz besonderes Vergnügen. Du entscheidest, welche Tour Du unternehmen willst. Museen, Parks und verschiedene Städte warten an Flüssen wie der Havel auf Dich.

Von Museen und Schlössern bis zur Industriekultur – Kultururlaub in Brandenburg

Das Bundesland Brandenburg liegt rund um Berlin. Natürlich ist die Stadt Berlin immer ein interessantes Urlaubsziel. Doch in Brandenburg gibt es verschiedene Städte, die zum Schlendern, Shoppen und gemütlichem Verweilen einladen. Es gibt dort auch einiges zu entdecken: Die Hauptstadt Brandenburgs Potsdam mit dem Schloss Sanssouci sowie den römischen Bädern, die Stadt Brandenburg an der Havel mit dem gotischen Rathaus und dem Dom oder doch lieber Cottbus mit seinem Tierpark und dem Branitzer Schloss? Du hast die Qual der Wahl. Wenn Du genügend Zeit einplanst, kannst Du auch alle drei Städte besuchen und vielleicht mit einer Radtour verbinden.

Kostenlose Urlaubskataloge für Brandenburg bestellen alle ansehen

Dein Potsdam-Reisemagazin – Ausgabe Winter 2022 / Frühjahr 2023

Potsdam – Dein Potsdam Reisemagazin

Havelland

Brandenburg lädt zu Erholung & Wohlfühlen ein

Auch entspannen und Dich verwöhnen lassen kannst Du in Brandenburg hervorragend. Es ist das Land der Gesundheits- und Wellnessreisen. In verschiedenen Einrichtungen kannst Du Dich einige Tage oder auch eine Woche oder mehr verwöhnen lassen. So kannst Du dem Stress und der Hektik des Alltags entkommen und neue Kraft tanken. Etwa im Spreewald findest Du verschiedene hervorragende Wellnesshotels. Oder soll es lieber an einem See sein, wo Du dazu im Sommer Baden kannst?

Egal, was Du suchst für Deinen nächsten Urlaub. Tambiente zeigt Dir, dass Brandenburg Dir genau das bietest, was Du Dir unter einem gelungenen Urlaub vorstellst.