10 WLan-Hotspots für Ferienregion TirolWest

In der Ferienregion TirolWest kommt das WLan-System „free-key“ der IT-Innerebner GmbH zum Einsatz: Der Tourismusverband bestätigt die ersten 10 Standorte.

Die Gemeinden der Ferienregion TirolWest dürfen sich ab sofort über ein zusätzliches technisches Highlight freuen: Gegenwärtig werden alle beteiligten Ortschaften der Region mit WLan-Hotspots der IT-Innerebner GmbH ausgestattet. Zum Einsatz kommt dabei „free-key“, ein sicheres Hotspot-System, das Besuchern eine kostenlose Nutzung des Internets via WLan ermöglicht. Im Zammer Ortszentrum kann bereits mit „free-key“ im Internet gesurft werden, ein weiterer Hotspot wurde bei der Talstation der Venet Bergbahn (ebenfalls in Zams) installiert. Auch die Gemeinden Landeck, Tobadill, Fließ, Grins und Stanz werden mit free-key ausgestattet.

Frau DI Andrea Weber, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes TirolWest, zeigt sich erfreut über die Kooperation: „Vom Erstgespräch bis hin zur fertigen Installation lief alles einwandfrei. Ich bin von dem Projekt absolut überzeugt und glaube, dass wir unseren Gästen mit free-key einen tollen Service bieten werden und das Interesse entsprechend groß sein wird.“

Die Ferienregion TirolWest gilt als Vorzeige-Beispiel für technologische Innovationen: Interaktive Ortspläne, Online-Wanderkarten und ein lebhafter Youtube-Channel sind nur einige der vielen Vorzüge der Region. Durch die installierten free-key-Hotspots hat der Urlauber nunmehr die Möglichkeit, dieses beeindruckende interaktive Angebot auch direkt vor Ort auf seinem mobilen Gerät zu nützen.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.tirolwest.at

Quelle: Ferienregion TirolWest