Auszeichnung für Bad Kissinger Gärtner

Die beiden Mitarbeiter der Kurgärtnerei der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH Andreas Munack und Sebastian Götz wurden beim landesweiten Berufswettbewerb des Zentralverbands Gartenbau e.V. und der Arbeitsgemeinschaft deutscher Junggärtner e.V. als Bayerische Meister im Gartenhandwerk ausgezeichnet. Dank ihres erfolgreichen Abschneidens konnten sie sich unter rund 5.100 Teilnehmern aus ganz Deutschland für den Bundesentscheid qualifizieren. Dieser findet vom 1. bis 5. September 2015 in Brandenburg statt.

„Grüne Berufe sind voller Leben – Vielfalt aktiv gestalten“ – unter diesem Motto des Berufswettbewerbes werden die jungen Gärtner beim Bundesentscheid ihr Können unter Beweis stellen. Dieses Großereignis bietet die Möglichkeit zur positiven Darstellung des Berufs in seiner ganzen Breite vor großem Publikum. Zur fachlichen Vorbereitung auf den Bundesentscheid veranstalten die Träger des Wettbewerbes vom 29. Juli bis 2. August 2015 die Junggärtner-Woche. Hier werden die Teilnehmer durch Vorträge, Übungen und Exkursionen mit den Themen vertraut gemacht, die in Brandenburg Bestandteil des Wettbewerbs sein werden.

Frank Oette, Kurdirektor und Geschäftsführer der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH, würdigte den hervorragenden Einsatz von Andreas Munack und Sebastian Götz: „Ich freue mich sehr, dass wir solch junge engagierte Fachkräfte in unserem Unternehmen fördern und unterstützen können. Wir legen großen Wert auf eine umfangreiche, nachhaltige sowie qualitativ hochwertige Ausbildung und sind begeistert, welche positiven Resonanzen unsere Mitarbeiter – ob noch in der Lehre wie Sebastian Götz oder schon als Fachkraft wie Andreas Munack – auch von außen erfahren.“

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.badkissingen.de

Quelle: Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH