DMT setzt online neue Akzente

Übersichtlich, nutzerfreundlich, modern. Die Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH (DMT) präsentiert ihr Souvenir-Angebot ab sofort auf einer eigenständigen Webpräsenz. „www.der-duesseldorfshop.de“ zeichnet sich durch eine neue und zeitgemäße Gestaltung aus und ist der Online-Shop mit der größten Auswahl an Düsseldorf-Souvenirs im Netz. Mit übersichtlichen Kategorien sowie optimierten Detailansichten wird das Stöbern und Shoppen einfach und macht künftig noch mehr Spaß. Zeitgleich bietet die DMT ab sofort für aktuelle und zukünftige Partner unter www.duesseldorf-tourismus.de/partnerportal ein neues Portal, das über die vielfältigen Kooperationsmöglichkeiten mit der DMT informiert.

„der-duesseldorfshop.de“ setzt auf eine neue Shopsoftware, die aktuellste Webtechnologien nutzt. Die Seite besticht durch ein klares, zeitgemäßes Design. Auf der Startseite werden den Interessenten direkt die Topseller präsentiert, von der schrägen Tasse mit dem Motiv der Gehry-Bauten über die Federboa-Quietscheente „Königsallee“ bis hin zu den Radschläger-Fruchtgummis. Ist hier noch nicht das Richtige dabei, hilft die übersichtliche Kategorieauswahl im oberen Seitenbereich bei der Suche. Ist ein Produkt interessant, ermöglicht die Detailansicht mit neuer Lupenfunktion ein genaues Betrachten des Artikels. Die Zahlung erfolgt bequem und sicher per Kreditkarte oder über den bewährten Online-Zahlungsservice PayPal. Auch Benutzerkonten, die eine Speicherung mehrerer Versandadressen und eine Verfolgung des Bestellablaufes ermöglichen, können eingerichtet werden.

Last-Minute-Geschenke
Pünktlich zum Relaunch des Shops hat die DMT ihr Souvenir-Angebot erweitert – ein paar Last-Minute-Geschenkideen für Weihnachten inklusive. Die rote Weihnachtsbaumkugel „Brücken“, die mit der Oberkasseler Brücke, dem Rheinturm sowie den Gehry-Bauten verziert ist, oder die hochwertig versilberten Radschläger-Manschettenknöpfe sind ein tolles Geschenk für jeden Düsseldorf-Fan und sind neben dem Webshop auch in den Tourist-Informationen in der Altstadt sowie am Hauptbahnhof erhältlich.

Neuer Servicebereich für Partner
Die DMT arbeitet seit Jahren auf vielen Ebenen mit Reiseveranstaltern, Hotels, der Gastronomie sowie mit Partnern aus Architektur, Kultur und Einzelhandel zusammen. Bisher wurde für alle Partnergruppen einmal jährlich der „Kooperationsplaner“ in Form einer Broschüre veröffentlicht. Ab sofort können sich aktuelle und zukünftige Partner ganzjährig online unter www.duesseldorf-tourismus.de/partnerportal über die vielfältigen Optionen für Kooperationen mit der DMT informieren. „Das Partnerportal ermöglicht es unseren Partnern aus unterschiedlichen Bereichen sehr schnell herauszufinden, auf welchen Wegen sie mit der DMT im touristischen Marketing noch effektiver kooperieren können. Wir bieten ihnen Transparenz über die zahlreichen Optionen und einen optimierten Service“, sagt DMT-Geschäftsführerin Dr. Eva-Maria Illigen-Günther. „Ob als Werbe-, Vertriebspartner oder als Partnerhotel – gemeinsam möchten wir den erfolgreichen Tourismusstandort Düsseldorf noch weiter nach vorne bringen.“ Neben ersten Informationen – zum Beispiel zu den Messen, auf denen die DMT weltweit vertreten ist und andere einbinden kann, zu Werbemöglichkeiten oder Kooperationen im Rahmen von Veranstaltungen – finden Interessenten auf dem neuen Portal stets die richtigen Ansprechpartner für ihre Fragen, Wünsche und Anregungen. Auch wie man als aktiver Partner bei einem Angebot wie der WelcomeCard mitmachen kann, können Interessenten auf dem Portal erfahren.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.der-duesseldorfshop.de

Quelle: Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH