Erste Skipisten öffnen am Freitag in Schladming-Dachstein

Nach den ersten Schneefällen vom vergangenen Wochenende werden in der österreichischen Urlaubsregion Schladming-Dachstein die ersten Skipisten geöffnet. Die Planai startet am Freitag den 11.11.2016 mit den ersten vier Liften, darunter auch die Planai-Bahn. Der Skibetrieb wird bereits bis zur Mittelstation möglich sein. Eine Woche später am 18.11.2016 ist dann auch der Saisonstart auf der Reiteralm und am Hauser Kaibling geplant.

“Der Wintereinbruch der letzten Tage brachte schon fast einen halben Meter Schnee auf den Bergen und die Temperaturen eignen sich nun auch zum Beschneien. Es wird für unsere Gäste ein perfekter Start in den Winter”, freut sich Mathias Schattleitner, Geschäftsführer der Region Schladming-Dachstein.

Großes Ski Opening mit “Deichkind” am 2. Dezember 2016

Der musikalische Startschuss fällt dann am 2. Dezember mit dem großen “Ski Opening”. Im WM-Park Planai wird die Hamburger Hip-Hop- und Electropunk-Formation “Deichkind” das Zielgelände der weltberühmten Schladminger Abfahrt zum Beben bringen.

Spezielle Ski-Opening-Packages inklusive Konzert-Ticket, zwei Übernachtungen sowie 2-Tages-Skipass für Ski amadé gibt es ab 211 Euro.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.schladming-dachstein.at/skiopening

Quelle: Schladming-Dachstein Tourismusmarketing GmbH