Neue Gästeführer für Ingolstadt

Vor gut einem Jahr haben sie ihre Ausbildung begonnen, seit kurzem halten Sie ihr Zertifikat in den Händen: Insgesamt 15 neue Gästeführer/innen kann die Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH (ITK) ab sofort in ihrem Team begrüßen. An bedeutender historischer Stätte, im Ingolstädter Kreuztor, fand am 14. Juli 2015 eine kleine Abschlussfeier statt.

Gästeführungen in Ingolstadt sind schon seit langem ein touristisches Erfolgsprodukt. Gerade in den vergangenen Jahren haben sowohl die Anzahl an Führungen sowie die Teilnehmerzahlen noch weiter zugenommen. Insbesondere die Nachfrage nach fremdsprachigen Führungen ist nach wie vor ungebrochen groß. Die ITK hat aus diesem Grund bereits im vergangenen Jahr eine neue Ausbildungsstaffel für Gästeführer/innen gestartet. 15 von ehemals 40 Bewerbern haben die Ausbildung mit theoretischen wie praktischen Inhalten und anschließenden Prüfungen erfolgreich absolviert.

Im Rahmen einer Feier im Kreuztor überreichte Dr. Jürgen Amann, Prokurist bei der ITK, nun am 14. Juli 2015 die Zertifikate an die neuen Gästeführer/innen und begrüßte sie im Kreis der Etablierten. „Wir freuen uns, dass wir nun eine größere Tiefe im Team haben“, so Amann, „dies erlaubt uns zukünftig eine noch größere Bandbreite an Gästeführungen anzubieten.“ Die sehr gute Qualität und hohe Zufriedenheit der Besucher Ingolstadts mit den Gästeführungen, wie sie aus den regelmäßigen Befragungen hervorgeht, war im Rahmen der Ausbildung nicht nur Grundlage, sondern auch Ansporn und Herausforderung für die neuen Gästeführer/innen.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.ingolstadt-tourismus.de

Quelle: Ingolstadt Tourismus und Kongress GmbH