Rosenparade in der Kurhausstraße

Auch in diesem Jahr finden Besucher und Einwohner in der Kurhausstraße eine kleine Stämmchenparade, die verschiedenste Farben in die Bad Kissinger Fußgängerzone zaubert. In weißen Kästen haben die Mitarbeiter der Kurgärtnerei der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH eine Reihe von Duftrosenstämmchen zusammengestellt, die dort passend zum Jahresmotto „Rosenstadt Bad Kissingen“ in voller Blüte stehen.

Die besonders wohlriechende englische Rose „Pat Austin“ ist mit ihren gefüllten kupferfarbenen Blüten ebenso ein Hingucker wie die tief goldgelbe gefüllte Edelrose „Golden Lady“. Auch die apricotfarbene Rose „Samartin“ zieht mit ihren stark gefüllten Blüten die Blicke auf sich und verströmt einen angenehmen Duft.

„Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen ist der Rosenduft am intensivsten“, erklärt Martin Christ, Leiter der Abteilung Kurgärtnerei der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH, und verrät weiter: „Für ein besonders tolles Dufterlebnis sind die Blüten der Stämmchen extra auf Nasenhöhe.“

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.badkissingen.de

Quelle: Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH