Harry hat Rücken
Bad Füssing in Niederbayern hat mit seinem Imagefilm "Harry hat Rücken" auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin im Bereich "Heilbäder, Kurorte" im Wettbewerb "Das goldene Stadttor" den ersten Preis gewonnen. "Das goldene Stadttor" gilt als wichtigster Wettbewerb für Tourismusfilme in Deutschland unter der Schirmherrschaft des Bundesverbands der Deutschen Film- und AV-Produzenten.
Es sollte keiner der üblichen bunten Werbefilmchen für ein Reiseziel werden, sondern etwas ganz besonderes. Deshalb präsentiert Deutschlands übernachtungsstärkster Kurort seine drei Thermen Gästen auf Messen und im Internet ein Video der besonderen Art. Ein 8-Minuten-Film zeigt, was passiert, wenn Biker auf schweren Harley-Motorrädern mit ihren Rückenproblemen in Bad Füssings Thermen stranden.
Der Kurzfilm "Harry hat Rücken" ist seit Monaten ein Renner im Internet. Für die hochkarätige Jury im Wettbewerb "Das goldene Stadttor" war der Film das Beste, was im letzten Jahr an Werbefilmen rund um Wellness, Gesundheit und Kurorte gedreht wurde. Die Bad Füssinger setzten sich dabei erfolgreich gegen internationale Konkurrenz durch.
Quelle: Kur- & GästeService Bad Füssing