Shoppen, Schlemmen und Salzlabor - tolles Programm für Groß und Klein

Bereits zum 28. Mal jährt sich in diesem Jahr am 11. und 12. Juli 2015 der Sälzermarkt. Auch in diesem Jahr wartet ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Ausstellern, Musik und kulinarischen Genüssen auf die Besucher.

Buntes Markttreiben in Fußgängerzone und Kurpromenade

Die Aussteller im Ortszentrum präsentieren eine große Vielfalt an Waren, Kunsthandwerk, Informationsangeboten und Leckereien vom Jahnplatz über die Kaiserstraße, den Sälzerplatz und die Bismarckstraße bis in den Kurpark hinein. Auch die Bad Sassendorfer Einzelhändler und Gastwirte machen mit und bieten vielerlei Aktionen und Schnäppchen zum Sälzermarkt. Der Sälzermarkt-Sonntag ist traditionell verkaufsoffen.

Live-Musik am Sälzerplatz

Auf dem Sälzerplatz erwartet die Besucher ein vielfältiges Musikprogramm. Die offizielle Markt-Eröffnung am Samstag um 11.15 Uhr wird vom Spielmannszug Bad Sassendorf umrahmt. Weiter spielen am Samstag die Bands „FROKXX“ und – passend zum Namen bis Mitternacht – „Nightshift“. Am Sonntag sorgen vormittags junge Musiker und nachmittags die Band “Wildwechsel“ für Unterhaltung.

„Jahnplatz4Kids“–junge Forscher im Salzlabor

Zum dritten Mal dreht sich am Jahnplatz alles um die Kinder. Sie können dort in die Rolle eines Salz-Forschers schlüpfen: das neue Bad Sassendorfer Erlebnismuseum „Westfälische Salzwelten“ baut dort ein Salzlabor auf, in dem verschiedene Experimente mit Salz durchgeführt und Salzkristalle gemalt werden können. Außerdem können sich die Kids beim GoKart-Rennen und auf der Hüpfburg austoben, gemütlich im Karussell ein paar Runden drehen oder mit dem Wasserstrahl auf die Biene Maja zielen. Am Sonntag istzudem die Puppenbühne Valentino zu Besuch auf dem Jahnplatz.

Informationen rund um den Sälzermarkt gibt es unter www.saelzermarkt.de und bei der Gäste-Information Bad Sassendorf, Tel. 02921-5014811, Mail info@badsassendorf.de.

Quelle: Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf GmbH/ Gäste-Information & Marketing