Zirkusartisten wurden in Davos Klosters in den Schnee geschickt

Salto in Davos - Zirkusartisten wurden in Davos Klosters in den Schnee geschickt

Neue Beiträge sofort lesen? Folgen Sie dem Tambiente Urlaubsmagazin bei Google News.


Schlitteln, Schneeballschlacht und Käsefondue: Die Artisten des Zirkus "Salto Show" erlebten am 4. Dezember 2023 auf der Schatzalp den ersten richtigen Winter. Für die Destination Davos Klosters ging damit ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung.

Für die meisten Schweizerinnen und Schweizer mag der erste Schnee des Jahres nichts Aussergewöhnliches sein. Für die Mitglieder der Urbancrew, einer philippinischen Zirkustruppe, waren die ersten Schneeflocken jedoch eine faszinierende Premiere. Ein Video ihres Empfangs am Flughafen Kloten, als die ersten Flocken fielen, wurde letzte Woche zum viralen Hit in den sozialen Medien. Kein Wunder. "Schnee kennen wir auf den Philippinen nicht. Wir waren unglaublich beeindruckt, zum ersten Mal Schnee zu sehen", schwärmt Roldan (28). Der spontane Tanz im Video sei Ausdruck ihrer Freude gewesen: «Wir konnten es kaum erwarten, nach draußen zu gehen.» Dann hätten sich die Akrobaten sogar an einer Schneeballschlacht versucht. "Leider war der Schnee etwas zu dünn."

Die Artisten des Zirkus Salto Show erlebten am 4. Dezember 2023 auf der Schatzalp den ersten richtigen Winter.

Ein Wintertag wie aus dem Bilderbuch

Als Reaktion auf das virale Video lud die Destination Davos Klosters die Zirkustruppe zu einem Winterausflug auf die Schatzalp ein. Mit über 70 Zentimetern Neuschnee präsentierte sich der Tourismusort wie aus dem Bilderbuch. "Wer authentisches Winterfeeling erleben will, sollte mindestens einmal im Leben nach Davos Klosters kommen", sagt Samuel Rosenast, Leiter Kommunikation der Destination Davos Klosters. Diesem Aufruf folgend, testete die Zirkustruppe nach ihrem Besuch auf der Schatzalp nicht nur das traditionelle Fondue, sondern stürzte sich auch auf den Schlittelhang - natürlich auf original Davoser Schlitten. Auch Zirkusunternehmer Gregory Knie zeigte sich begeistert von der spontanen Aktion des Tourismusbüros: "Viele unserer neuen Artistinnen und Artisten aus 11 Nationen haben noch nie Berge und Schnee gesehen. Es ist einfach schön, hier in Davos Klosters zu sein."

Mehr Inspiration gesucht? Tipps für alle Top-Reiseziele findest du beim Tambiente Urlaubsmagazin.

Kostenlosen Urlaubskatalog bestellen
Familienurlaub in Davos Klosters

Familienurlaub in Davos Klosters

Davos | Graubünden | Schweiz

Die Feriendestination Davos Klosters bietet im Winter wie im Sommer ein breites Angebot für Familien. Schneespass für Gross und Klein gibt es je nach Können im Tal oder in den sechs Skigebieten. Viel Spass erleben Familien beim gemeinsamen Schlitteln, Eislaufen oder Eishockey spielen. Im Sommer warten unterhaltsame Abenteuer- und Erlebnisparks, einzigartige Themenwege, herrliche Bikerouten und zahlreiche Bademöglichkeiten.

Davos Klosters trägt das Gütesiegel «Family Destination», das Ferienorte auszeichnet, die ihr Angebot gezielt auf die Bedürfnisse von Kindern und deren Begleitpersonen ausrichten. Die Vergabe des Gütesiegels ist an strenge Bedingungen geknüpft und umfasst die Kriterien Infrastruktur, Erlebniswelten sowie Dienstleistungen.

Quelle: Destination Davos Klosters