Die ersten Gäste reisen mit der Freifahrt ins Glück in die Region Seefeld

Familie Henseler hat sich ihren Preis der Aktion Freifahrt ins Urlaubsglück abgeholt - Die ersten Gäste reisen mit der Freifahrt ins Glück in die Region Seefeld

Im April startete der Tourismusverband Seefeld seine Anreisekampagne "Freifahrt ins Urlaubsglück", bei der sich Urlauber:innen, die öffentlich, z.B. mit der Bahn, auf das Tiroler Hochplateau anreisen, ihre Fahrtkosten vor Ort in bar erstatten lassen können. Nun sind die ersten dieser Gäste in der Region angekommen und haben sich ihr Geld im Infobüro Seefeld abgeholt.

„Die Aktion ist super, wir sind zum ersten Mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Region gereist“, sagen Christoph und Silke Henseler aus Essen. Die Anreise sei viel bequemer und stressfreier gewesen als mit dem Auto und auch kürzer. „Mit dem Auto haben wir acht Stunden reine Fahrzeit, mit dem Zug nur siebeneinhalb.“ Die beiden sind zum zweiten Mal in der Region im Urlaub und übernachten in Leutasch. Die insgesamt 300 Euro, die sie von TVB-Mitarbeiterin Ramona Hanser überreicht bekamen, bleiben in der Region. „Wir werden sie für ein schönes Abendessen und zwei E-Bikes für einen Ausflug ins Gaistal verwenden“, so die beiden, die in der Region angekommen sind und ihr Geld im Infobüro Seefeld abgeholt haben.

Sonnenuntergang auf der Seefelder Spitze - Blick über das Hochplateau und das Inntal im Herbst

Ebenfalls in Leutasch untergebracht sind Thorsten Freymuth und Jörg Blohm. Die beiden Freunde sind mit dem Zug aus der Nähe von Hamburg angereist und sind begeistert. „Wir möchten uns ganz herzlich bedanken, das ist wirklich eine tolle Aktion“. Mit den gesparten Euro für die Anreise wollen sie es sich auf den Hütten der Region gut gehen lassen.

In den ersten Junitagen sind außer Familie Henseler, Freymuth und Blohm bereits über 20 weitere Urlauber:innen mit der Freifahrt ins Urlaubsglück in der Region Seefeld angekommen. Ein paar Euro sind noch im Spendentopf - wer es ihnen gleichtun möchte, kann sich jederzeit unter www.seefeld.com/de/freifahrt.html bewerben.

Quelle: Region Seefeld – Tirols Hochplateau