100 Prozent Land von Roter Hahn

Mit dem Hahnenschrei aufwachen, würzige Bergluft einatmen, Frühstück mit ausschließlich regionalen Produkten genießen und anschließend eine Wanderung direkt vor der Haustür starten – so sieht authentischer Landurlaub in Südtirol aus, erlebbar bei den Mitgliedsbetrieben der Marke „Roter Hahn“. Der druckfrische Katalog „Urlaub auf dem Bauernhof 2018“ stellt die Unterkünfte jenseits des Brenners auf 144 Seiten vor. Dort präsentieren sich die Höfe anschaulich mit Foto sowie detaillierten Infos zu Lage, Preisen, Angeboten und Tieren vor Ort. Die Kapitel unterteilen sich benutzerfreundlich in die Regionen Vinschgau, Meraner Land, Südtirols Süden, Eisacktal und Dolomiten. Betriebe mit Spezialisierungen wie familienfreundlich, barrierefrei oder historisch sind auf einen Blick erkennbar. Wissenswertes über jahreszeitliche Besonderheiten, Sehenswürdigkeiten, lokale Eigenheiten und lohnenswerte Wanderziele runden die Edition 2018 ab. Das Siegel von „Roter Hahn“ steht für strenge Kontrollen und höchste Standards. So wird die neue Ausgabe erstmals komplettiert durch eine ausführliche Beschreibung des „Roter Hahn“-Qualitätsversprechens. Gratis-Katalogbestellung und weitere Infos unter www.roterhahn.it
Wo Bauernhof drauf steht, ist auch Bauernhof drin
Das Qualitätssiegel „Roter Hahn“ garantiert Urlaubern, dass es sich bei ihrem Südtiroler Feriendomizil um einen intakten landwirtschaftlichen Betrieb mit hofeigenen Produkten und authentischer Gastfreundschaft handelt. Je nach geographischer Lage und Tradition sind die Höfe auf Viehhaltung, Wein- oder Obstanbau spezialisiert. Zum Urlaubsprogramm gehören Stallführungen, Verkostungen oder geführte Wanderungen, natürlich dürfen Interessierte auch selbst Hand anlegen: im Herbst beim Äpfelklauben, im Winter beim Brotbacken, im Frühling beim Spargelstechen oder im Sommer bei der Heuernte.
Blumen statt Sterne
Analog zu Hotelsternen klassifizieren Blumen von eins bis fünf die Unterkünfte und geben Aufschluss über Ausstattung und Angebote. Aufgrund der strengen Kriterien hat „Roter Hahn“ derzeit nur 20 von insgesamt 1.600 Urlaubs-Bauernhöfen mit fünf Blumen ausgezeichnet. Sie charakterisieren sich durch eine qualitativ und optisch hochwertige Einrichtung der Ferienwohnung mit Holz und weiteren Naturmaterialien sowie die besondere Erlebbarkeit vor Ort. Dazu gehören auch ein reichhaltiges Frühstück und der Verkauf von zahlreichen hofeigenen Produkten. Die Ferienwohnung für zwei kostet ab 70 €/Nacht auf einem Fünf-Blumen-Hof.
Unter der Marke „Roter Hahn“ vereint der Südtiroler Bauernbund 1.700 authentisch geführte Höfe in allen Teilen des Landes. Mit den Produktlinien „Urlaub auf dem Bauernhof“ (gleichnamiger Katalog), „Bäuerlicher Feinschmecker“, „Qualitätsprodukte vom Bauern“ und „Bäuerliches Handwerk“ (gleichnamige Broschüren) weisen die Südtiroler den Weg für den Reisetrend der Zukunft: „Roter Hahn“ steht für Qualität und unverfälschtes Reise-Erlebnis. Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol – Brauchtum, Natur und Leben hautnah.
Quelle: Angelika Hermann-Meier PR
Das könnte Sie noch interessieren

Alle guten Dinge sind drei im Zoo Leipzig
mehr erfahren
Naturparadies für aktive Entdecker: Das Natur-Erlebnisgebiet Biggesee-Listersee
mehr erfahren
Locaboat lässt Pénichette Neo zu Wasser
mehr erfahren
Bergedorfer Schifffahrtslinie – Maritime Erlebnisse auf Hamburgs Wasserwegen
mehr erfahren
Winterferien in Sachsen zwischen 650 Tierarten & Schlittschuhbahn
mehr erfahren
Zwei Veranstaltungen, ein Preis: Messe Essen begeistert 2025
mehr erfahren
Schokoladenmuseum Köln feiert Besucherrekord: 706.000 Gäste im Jahr 2024
mehr erfahren
Großarltal - Ski amadé: Ski- & Naturgenuss für die ganze Familie
mehr erfahren
Tiere - ganz nah im Haustierpark Werdum erleben
mehr erfahren