Frühlingserwachen 2024 in Bad Füssing
Wohltuende Entspannung und aktive Erholung in Deutschlands beliebtestem Kurort
Heilkräftiges Thermalwasser als natürliche "Wohlfühlmedizin" für den Körper, Millionen von Blumen als blühender Balsam für Seele und Herz, genussvolles Radeln und Wandern durch die erwachende Natur auf über 400 Kilometern. "Durchatmen im Schatten des ersten zarten Grüns hoher Bäume im zertifizierten Kur- und Heilwald: Ein Aufenthalt in Bad Füssing im Bayerischen Thermenland, Deutschlands Nummer 1 unter den Gesundheitsdestinationen, ist gerade jetzt im Frühling eine wohltuende Anti-Stress-Kur für alle Sinne.
Thermengenuss mit heilender Wirkung
Das Thermalwasser, das vor über 80 Jahren als natürlicher Heilschatz entdeckt wurde und 56 Grad heiß aus 1.000 Metern Tiefe sprudelt, steht bei den Bad Füssinger Urlaubern an erster Stelle. In den drei Thermen - Therme Eins, Europa Therme und Johannesbad Therme - eröffnet sich auf rund 12.000 Quadratmetern Wasserfläche eine einzigartige Erlebniswelt. In etwa der Hälfte der rund 100 Becken lassen sich die ersten Frühlingssonnenstrahlen im wohlig warmen Wasser unter freiem Himmel genießen.
Kur- und Gesundheitsfinder Bad Füssing
Niederbayern | Bayern | Deutschland
Bad Füssing heißt legendäres Heilwasser, vielseitige Gesundheitsangebote und Naturerlebnis mit einem einzigen Ziel: Ihr ganzheitliches Wohlbefinden durch umfassende Gesundheitskompetenz zu stärken. Gesundheit, die ganzheitlich wirkt und Spaß macht – das ist Bad Füssing. Das Spektrum der Heilmethoden ist einzigartig und erstreckt sich von traditioneller bis zur Hightech-Medizin.
"Blühende Therapie" im Kurpark
Bad Füssing ist ein Kurort im Grünen und seine Parks und Grünanlagen gehören nach Meinung vieler Gäste zu den schönsten in Bayern.
Blumenschauen oder duftende Heilkräutergärten, Stein- oder Rosengärten, Skulpturenausstellungen, ruhige Sitzecken unter kühlen Bäumen, Teichlandschaften oder plätschernde Brunnen, umrahmt von Laubengängen mit Schlossgartenambiente warten darauf, entdeckt zu werden.
Allein 80.000 Tulpenblüten und 140 verschiedene Tulpensorten erfreuen Auge und Herz der Besucher. Bad Füssing begeistert gerade im Frühling mit einer "blühenden Therapie" für alle Sinne und einer paradiesischen Umgebung inmitten unberührter Natur und idyllischer Flussauen.
"Waldbaden" für die Seele
Mit der Zertifizierung seines Kur- und Heilwaldes hat Europas übernachtungsstärkster Kurort zudem eine weitere "Quelle der Gesundheit" erschlossen. Frisches Grün, raschelnde Blätter und der Duft von Tannennadeln: Ein Spaziergang im Wald tut Körper und Seele gut. Hier kann man Kraft tanken und Abstand vom Alltag gewinnen. Unter fachkundiger Anleitung und persönlicher Betreuung durch ausgebildete Waldtherapeuten und -trainer wird der Kur- und Heilwald zum neuen Therapieraum, der Naturgenuss und Gesundheit auf wunderbare Weise zu einem einzigartigen Gesamterlebnis für alle Sinne verbindet.
Bad Füssinger AktivWochen 2024
Im April und Mai bietet Bad Füssing seinen Gästen wieder ein besonderes "Frühlings-Highlight": die Bad Füssinger AktivWochen. Sie schaffen vielfältige Möglichkeiten, in die Welt der Gesundheit einzutauchen und bieten gleichzeitig beste Voraussetzungen, gute Vorsätze und den Weg zu einem gesünderen und aktiveren Leben in die Tat umzusetzen. Die AktivWochen sind als Brückenschlag zwischen Therme und Natur, zwischen Therapie und Genuss, zwischen Aktivsein und Entspannen konzipiert und es geht vor allem darum, diese Gesundheitsangebote in der Gemeinschaft mit anderen zu erleben und sich auszutauschen. Ob Yoga unter freiem Himmel, die besondere Kombination aus Waldbaden und anschließendem Saunagang oder ein meditativer Spaziergang: Über 50 Veranstaltungen laden vom 22. April bis 31. Mai dazu ein, Bad Füssing neu oder wieder zu entdecken.
Alle Informationen unter www.badfuessing.com/aktivwochen.
Quelle: Kur- & GästeService Bad Füssing