Gemeinsam radeln, rätseln und gewinnen beim Donautal-Radelspaß 2023
Gruppenwettbewerb und energie schwaben-Naturrallye beim Donautal-Radelspaß 2023
Auch in diesem Jahr können Radgruppen beim Donautal-Radelspaß am attraktiven Gruppenwettbewerb teilnehmen. Wer am 16. und 17. September 2023 auf den Strecken Donautal-L und/oder Donautal-M unterwegs ist und die Fragen des Bilderrätsels richtig beantwortet, hat die Chance, Verzehrgutscheine für die Gastronomie in der Region zu gewinnen. Das gelöste Bilderrätsel muss zusammen mit dem ausgefüllten Teilnahmebogen und einem Gruppenfoto bis zum 1. Oktober an Donautal-Aktiv e.V. geschickt werden. Alle Infos und das Teilnahmeformular gibt es unter www.donautal-radelspass.de/gruppenwettbewerb oder telefonisch unter 0800 / 4772001.
Je größer die Fahrradgruppe, desto besser. Denn neben den richtigen Antworten im Rätsel zählen auch die gefahrenen Kilometer. Insgesamt kommen so jedes Jahr über 10.000 Kilometer von den teilnehmenden Radgruppen zusammen. Wer dabei noch etwas Gutes tun möchte, kann im Rahmen der Radelspaß-Benefizaktion eine freiwillige Spende an die Sternstunden und die DKMS leisten. So verbindet der Donautal-Radelspaß gemeinsames Radeln und Entdecken mit sozialem Engagement.
energie schwaben-naturrallye
Rätselspaß bietet der Donautal-Radelspaß auch für die kleinen Radler. Bei der energie schwaben-Naturrallye entlang der AOK-Familientour ist Naturwissen gefragt. Ausgestattet mit dem Naturrallye-Pass geht es durch das Zusamtal, vorbei an acht Quizstationen. Die von der Umweltstation mooseum entwickelten Fragen drehen sich rund um Natur, Tier- und Pflanzenwelt. Werden die Fragen richtig beantwortet, winken den kleinen Radlern und ihren Begleitern mit etwas Glück tolle Preise. Weitere Informationen unter www.donautal-radelspass.de/angebote-an-den-strecken.
Dillinger Land – Radtouren
Schwäbische Donautal | Bayern | Deutschland
Der landschaftliche Dreiklang aus Alpenvorland, Donautal und Alb macht das Dillinger Land zu einem wahren Eldorado für Radfahrer. Fantastisch ist die kurze Abfolge dieser so unterschiedlichen Naturräume. Wer beim Radfahren gefordert werden will, findet im Süden des Landkreises, im Bereich des „Naturparks Augsburg Westliche Wälder“, hügeliges Gelände für anspruchsvolle Touren. Das weite, flache Donautal bietet Strecken ohne nennenswerte Steigungen für leichte Radtouren in beeindruckender Natur. Und wer sich richtig fit fühlt, findet in den Ausläufern der Schwäbischen Alb im Norden des Dillinger Landes das passende Terrain.
Quelle: Donautal-Aktiv e.V.