GAIA - Stubai Mutter Erde 2018 wieder auf der Bühne

Fulminante Wiederaufnahme des prämierten Eventhighlights von Enrique Gasa Valga. - GAIA - Stubai Mutter Erde 2018 wieder auf der Bühne

Am 1. Februar 2018 wird in Neustift im Stubaital eine Erfolgsgeschichte fortgeschrieben. Dann verwandelt der renommierte Leiter der Tanzcompany am Tiroler Landestheater, Enrique Gasa Valga, den Skihang in Milders/Neustift wieder in eine fulminante Naturbühne für Ski, Tanz, Musik, Show und multimediales 3D-Mapping. Auch 2018 dürfen sich die Zuschauer auf eine spektakuläre Inszenierung der 2017 mit dem „Tirol Touristica Award“ prämierten Show freuen.

„GAIA – Stubai Mutter Erde ist eine Liebeserklärung an Tirol und das Stubaital“, beschreibt Enrique Gasa Valga sein prämiertes Libretto. „Ich freue mich sehr, dass die Inszenierung so gut angekommen ist. Daher werden wir 2018 die Geschichte von GAIA noch einmal erzählen. Kunst ist Evolution, das ermöglicht uns, Kernelemente neu zu gewichten. Die Herausforderung wird sein, an den Erfolg des vergangenen Jahres anzuknüpfen und die Zuschauer wieder auf eine phantastische Reise in eine andere Welt mitzunehmen.“

Im Juni 2017 durften sich der Tourismusverband Stubai Tirol und Geschäftsführer Roland Volderauer zum zweiten Mal über die Auszeichnung mit dem „Tirol Touristica Award“ der Tirol Werbung freuen. Der Sieg von GAIA – Stubai Mutter Erde in der Kategorie „Events/Großveranstaltungen“ belohnt die Verantwortlichen für ihren Innovationsgeist und ihr Engagement. Die Auszeichnung ist gleichermaßen Ansporn, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen und bei der Wiederaufnahme am 01. Februar 2018 den Zuschauern ein weiteres Event-Highlight der Extraklasse zu bieten.

Vier Szenen auf einen Blick

Die Kernaussage, die Natur zu schützen und die Freiheit jedes einzelnen Menschen zu bewahren, bleibt 2018 aktueller denn je. So wird die Erdmutter GAIA mit ihrem Sohn wieder mit der Kraft der Liebe gegen Hass und Zerstörung auf unserer Erde kämpfen. Dabei fügen sich der Tanz auf der Bühne im Schnee, das 3D-Mapping auf dem Skihang, die Ski-Show auf der Piste und die Pferde vor der Bühne zum perfekten Arrangement bei bester Sicht auf allen Steh- und den neu geschaffenen Sitzplätzen. Denn auf einer großen Leinwand wird das Geschehen für jeden Besucher bestens sichtbar eingefangen.

Das Publikum begibt sich auch 2018 gemeinsam mit den Darstellern auf eine abenteuerliche Reise. „Die Zuschauer sollen für einen Moment alles um sich vergessen“, unterstreicht Enrique Gasa Valga seine Intention für die Wiederaufnahme des Erfolgsprojekts, „und einen unvergesslichen Abend in Erinnerung behalten.“

GAIA – Stubai Mutter Erde 2018 wieder auf der Bühne.

Das Team hinter den Kulissen

Hinter dem Erfolgsprojekt steht neben dem Leiter der Tanzcompany am Tiroler Landestheater, Enrique Gasa Valga, und Eventmanager Jürgen Langer aber auch ein ganzes Erfolgsteam. Der prämierte Dokumentarfilmer, Fotograf und Kinematograph Albert Serradó Escriu zeichnet für das Bildmaterial verantwortlich, das von den Visual Design-Virtuosen von Atzgerei Productions in einem spektakulären 3D-Mapping komponiert wird. Die Innsbruckerin Andrea Kuprian sorgt für die eindrucksvolle Kostümauswahl, die Musikkomposition stammt von Peter Kollreider, das Lichtsetting von Jan Bohl und das Set Design von Helfried Lauckner.

Die Koordination des reibungslosen Ablaufs vom Ticketverkauf über die Parkplätze bis zum Shuttle-Service übernimmt der Tourismusverband Stubai Tirol. Die Gesamtorganisation und Projektleitung liegt wieder in den Händen von Andrea Sartori / Sartori & Thaler Marketing Services GmbH, die GAIA – Stubai Mutter Erde bereits 2017 zum Erfolgs-Event machen konnte.

Mit viel Fingerspitzengefühl und seiner grandiosen Intuition wird es Valga wohl auch 2018 wieder gelingen, all die Einzelelemente, Tänzer, Skifahrer, Laiendarsteller, Motocross und Skidoo Fahrer, Bagjumper und Bogenschützen sowie Reiter mit Pferden zu einem großen stimmungsvollen Gesamtbild zu vereinen. Für ein unvergessliches Kultur-Event vor der Kulisse der alpinen Bergwelt gepaart mit der jahrelangen Skikompetenz des Stubais. Für Gäste, Einheimische, Familien, Adrenalinjunkies, Kulturgenießer, Weltverbesserer … Ein Erlebnis für alle.

Quelle: Sartori & Thaler Marketing Services GmbH

Galerie Leuenroth in Frankfurt / Foto: © #visitrheinmain I David Vasicek
25.04.2024

Ein Frühling voller Kunst und Mode: Entdecken Sie Frankfurts Museen und Shopping-Highlights für 2024

Planen Sie den perfekten Mädelstrip im Frühling 2024 nach Frankfurt am Main und erleben Sie eine unvergleichliche Kombination aus Kunst und Shopping.
mehr erfahren
Celler Residenzschloss / Foto: © 12019 auf Pixabay
25.04.2024

In Celle ist mehr drin: Aktion für Kulturliebhaber

Eine Aktion für alle, die Kultur lieben: Wer von Anfang Mai bis Ende Juli 2024 in Celle übernachtet, hat freien Eintritt zu drei spannenden Führungen.
mehr erfahren
Gästeführerinnen und Gästeführer in der Stukenbrock-Villa in Einbeck / Foto: © Einbeck Tourismus
24.04.2024

Einbecks Gästeführerinnen und Gästeführer bekommen Zuwachs

Die Ausbildung von neun neuen Gästeführerinnen und Gästeführer für die Stadt Einbeck, die im November 2023 begonnen hatte, wurde nun erfolgreich abgeschlossen.
mehr erfahren
Ehemalige, aktuelle und zukünftige Weinprinzessinnen mit Landrat Florian Töpper, Bürgermeister Klaus Schenk, als Vertreter des VG Vorsitzenden Gerolzhofen, Beate Glotzmann, Leiterin der Tourist-Information Gerolzhofen und Christoph Schmitz, Geschäftsleiter Tourist-Information Schweinfurt 360°. / Foto: © Tourist-Information Schweinfurt360° I Melanie Landgraf
23.04.2024

Tourismus trifft (Wein-)Hoheiten des Landkreises Schweinfurt

Mit den Touristikern der Tourist-Informationen Gerolzhofen und Schweinfurt 360° tauschten sich neun Weinprinzessinnen und die Spargelprinzessin des Landkreises Schweinfurt aus.
mehr erfahren
Reblandschaft bei Gengenbach / Foto: © Chris Keller I Schwarzwald Tourismus
23.04.2024

70 Jahre Badische Weinstraße: Vielfältige Weinerlebnisse auf über 500 Kilometern

Im Jubiläumsjahr 2024 bietet die Genießerroute Badische Weinstraße vielfältige Entdeckungsmöglichkeiten - ob bei Wanderungen, Radtouren, Weinfesten, neuen Events wie Pinot und Rock oder exklusiven Erlebnistouren.
mehr erfahren
UNESCO-Welterbe-Dom St. Peter und Paul / Foto: © Vereinigte Domstifter I Falko Matte
22.04.2024

Jeder Moment seid ihr lautet das Motto des 9. UTA-Treffen in Naumburg (Saale)

Vom 19. bis 21. April 2024 findet bereits zum neunten Mal das UTA-Treffen in der Domstadt Naumburg an der Saale statt.
mehr erfahren
Seen, Berge und unberührte Natur, soweit das Auge reicht: Im österreichischen Osttirol brauchen Liebhaber des Authentischen und Ursprünglichen nicht mehr zum Glücklichsein. / Foto: © TVB Osttirol/Philipp Eder
19.04.2024

Sommer 2024 in Osttirol: Ankommen, abschalten und auftanken in der Natur

Osttirol ist ursprünglich und beschaulich. Die Region südlich des Alpenhauptkammes, eingebettet zwischen den Lienzer Dolomiten und den Hohen Tauern, vereint vieles auf kleinstem Raum.
mehr erfahren
Gewandführung Hugo von Trimberg / Foto: © Tourist Information Schweinfurt 360° I Bettina Beuerlein
19.04.2024

Interessante Themen-Führungen im Mai 2024 in Schweinfurt Stadt und Land

Die Tourist-Information Schweinfurt 360° lädt im Mai 2024 zu interessanten öffentlichen Gästeführungen ein.
mehr erfahren
Die Nordeifel feiert, feiern Sie mit! / Foto: © Nordeifel Tourismus GmbH
18.04.2024

Die Nordeifel feiert ihren zehnten Erlebnistag Zu Gast in der eigenen Heimat!

Am 4. und 5. Mai 2024 lädt die Nordeifel Tourismus GmbH (NeT) gemeinsam mit 30 Ausflugszielen und regionalen Unternehmen zum zehnten Erlebnistag Zu Gast in der eigenen Heimat ein.
mehr erfahren
Freeway Dance - Ayaka Nakama / Foto: © Hideto Maezawa
18.04.2024

St. Pölten 2024: Eine Kulturstadt im Aufbruch

Im Herzen Niederösterreichs, eingebettet in die vielfältige Natur- und Kulturlandschaft des Alpenvorlandes, entwickelt sich die Landeshauptstadt St. Pölten zu einem kulturellen Hotspot.
mehr erfahren