VW Türme leuchten als überdimensionale Adventskerzen
Alpenländischer Winter in der Autostadt
Ab dem 28. November 2014 verwandelt sich die Autostadt in Wolfsburg in eine einzigartige Alpenlandschaft. Tausende Lichter glitzern und funkeln in den Bäumen, die vier Schornsteine des KraftWerks werden zu Kerzen eines Adventskranzes.
Bis zum 4. Januar 2015 befindet sich ein liebevoll gestalteter Wintermarkt in der Autostadt. In Holzhütten finden Besucher ausgefallene Geschenkideen, stilvolle Dekorationen oder kulinarische Spezialitäten. Auf der vereisten Lagune inmitten der Parklandschaft präsentieren internationale Eiskunstläufer zweimal täglich farbenfrohe Eisshows, die eigens für die Autostadt choreografiert werden. Vor und nach den Vorstellungen haben die Besucher die Gelegenheit selbst die Schlittschuhe anzuschnallen. Nach einer Runde auf dem Eis haben die Besucher die Möglichkeiten ein wenige Gaudi beim Aprés Ski im Hüttenzauber zu machen.
Zusätzlich werden am Wochenende alpenländische Trachtengruppen die Besucher unterhalten. Der Wintermarkt ist täglich von 12 bis 22 Uhr geöffnet.
DAS KÖNNTE SIE NOCH INTERESSIEREN
Vorfreude ist die schönste Freude - Rundumgenuss in Saale-Unstrut
Bis bald in Naumburg und Saale-Unstrut
Natur-Hotspot mit lebenden Salzstangen und Wattknistern in der Nordseelagune entdecken
Im Langwarder Groden auf der Halbinsel Butjadingen erleben Familien Natur pur