Erlebniswanderwoche 2015 im Schmallenberger Sauerland
„Seltsam, im Nebel zu wandern!", so dichtete einst Hermann Hesse in seinem Gedicht "Im Nebel". Wie reizvoll es sein kann, im Spätherbst im Schmallenberger Sauerland zu wandern, beweist eine Novemberwanderwoche der besonderen Art.
Unter der Führung der erfahrenen Natur- und Landschaftsführerin Heidi Dickel entdecken Naturfreunde an vier Wandertagen vom 15. bis 20. November 2015 stimmungsvolle und außergewöhnliche Touren in den Sauerländer und Wittgensteiner Wäldern. Wildromantische Landschaften, Kunst von internationalem Rang und wilde Tiere, die fast ausgestorben schienen, so werden unter anderem Teile des Waldskulpturenweges sowie die Wisent-Wildnis Bestandteil der Wanderwoche sein.
Sollte der Winter bereits früh Einzug halten und reichlich Schnee bringen, werden die geplanten Touren durch Schneeschuhwanderungen und Winterwanderungen auf präparierten Wanderwegen ersetzt.
Ein 4-Sterne-Komforthotel im nahe gelegenen Schmallenberg-Jagdhaus bietet ein exklusives Komplett-Arrangement inklusive 5 Ü/HP, 4 geführte Wanderungen, Transferfahrten zu den Ausgangs- und von den Zielpunkten der Wanderungen, ab 570 € pro Person im EZ oder ab 990 € pro Personen im DZ.
Quelle: Gästeinformation Schmallenberger Sauerland und Ferienregion Eslohe
Das könnte Sie noch interessieren

Zum Licht wandern auf der Schwäbischen Alb
mehr erfahren
Auszeichnung des Wanderwegs des Jahres 2025 in der Nordeifel
mehr erfahren
Tiroler Silberpfad Trophy 2025 - Die härteste Herausforderung des Jahres
mehr erfahren
Beginn der Wander- und Radfahrsaison 2025 im Leinebergland
mehr erfahren
Bergische Wanderwoche Frühjahr 2025 startet am Wochenende
mehr erfahren
Wanderfest Oberes Lahntal am 24. und 25. Mai 2025
mehr erfahren
Sommerurlaub 2025 im Herzen von Tirol
mehr erfahren
Neumarkt 2025 aktiv erleben
mehr erfahren
Entspannt zu Burgen, Natur und Genuss in den Haßbergen
mehr erfahren