Erstes Mural der Initiative Viva con Agua ARTS am Flemings Hotel Frankfurt Main-Riverside
Neue Beiträge sofort lesen? Folgen Sie dem Tambiente Urlaubsmagazin bei Google News.
Das Jahr 2024 steht in Deutschland ganz im Zeichen der Fußball-Europameisterschaft. Unter dem Motto „11 Walls - 11 Goals“ initiierte Viva con Agua ARTS-Geschäftsführerin Agnes Fritz das Projekt, bei dem in Zusammenarbeit mit der Millerntor Gallery verschiedene Street Artists elf Wandflächen, sogenannte Murals, in den zehn deutschen Austragungsorten gestalten.
Die Motive vereinen unter dem Motto „The Art of Movement“ die Bereiche Bewegung, Kunst und Aktivismus. Ziel des Projektes ist es, in den Kunstwerken eine einzigartige Verbindung zwischen der dynamischen Kraft des Fußballs und gemeinsamen europäischen Werten wie Verbundenheit, Freude, Vielfalt und Gemeinschaft herzustellen.
Die internationalen Künstlerinnen und Künstler wurden von Jasmin Sidiqqui, besser bekannt als Street-Art-Ikone HERA, kuratiert. HERA ist auch für das Mural in ihrer Heimatstadt Frankfurt verantwortlich: an der Fassade des Flemings Hotel Frankfurt Main-Riverside.
Rob Hornman, CEO der Flemings Hotels, zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit: „Als kunst- und kulturaffines Unternehmen freuen wir uns sehr, dass das Werk von HERA unser Hotel am Mainufer großflächig schmückt. Dass wir damit auch noch einen wohltätigen Zweck unterstützen können, macht es für uns zu einer Herzensangelegenheit“.
Im Rahmen des Flemings Markenversprechens und des darin enthaltenen Touchpoints Hedonistic Sustainability haben die Flemings Hotels mit ressourcenschonenden Maßnahmen lokal bereits viel bewegt. So tragen beispielsweise die Initiative, Gäste zum Verzicht auf die tägliche Zimmerreinigung zu motivieren, die Installation von wassersparenden Duschköpfen oder der Fokus auf regionale und fleischlose Lebensmittel in den Restaurants zu einer umwelt- und sozialverträglichen Hotellerie bei. „In Europa ist der Zugang zu sauberem Trinkwasser fast selbstverständlich. Das ist nicht überall so. Deshalb war es für uns keine Frage, Viva con Agua ARTS bei ihrem Einsatz für die 703 Millionen Menschen weltweit, die keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben, zu unterstützen“, so Hornman weiter.
Zum Auftakt von „11 Walls - 11 Goals“ gab die in der Mainmetropole Frankfurt aufgewachsene R&B-Sängerin Rola am 12. März 2024 ein Pop-up-Konzert in der Eventlocation des Flemings Hotel Frankfurt Main-Riverside, um nicht nur auf die Fußball-Europameisterschaft einzustimmen, sondern auch auf die Bedeutung des Projekts aufmerksam zu machen.
Mehr Inspiration gesucht? Tipps für alle Top-Reiseziele findest du beim Tambiente Urlaubsmagazin.
Quelle: Flemings Hotels c/o Wilde & Partner Communications GmbH