Fertigstellung Wegebaubauarbeiten am Wegeabschnitt Hörschel bis Gonnermannseck
Am Dienstag, dem 28. April 2015 erfolgte die Bauabnahme der Wegebaumaßnahme am Rennsteig für den Abschnitt Hörschel bis Gonnermannseck bei Eisenach.
Die Länge des ausgebauten Wegeabschnittes beträgt ca. 1.200 Meter. Während der kommenden vier Wochen (bis Ende Mai) ist dieser Teil des Rennsteiges für die Benutzung mit Fahrzeugen jeglicher Art gesperrt.
Grund für die Sperrung ist, dass die neu eingebaute Deckschicht eine Liegedauer für die Aushärtung benötigt, um eine ausreichende Stabilität des gesamten Wegekörpers zu erhalten.
Land- und Forstwirte müssen in diesem Zeitraum die Baustelle über den Tummelsberg umgehen. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Die Umsetzung dieses Projektes erfolgte als Gemeinschaftsprojekt von der IGR, Gemeinnützige Infrastrukturgesellschaft Rennsteig mbH des Regionalverbundes Thüringer Wald e.V. sowie der Stadt Eisenach als Eigentümer dieses Wegeabschnitts.
Für die Ausführung der Bauleistung war das Bauunternehmen SST Steinindustrie, Straßen- und Tiefbau GmbH & Co. KG aus Schwarza zuständig.
Hinsichtlich der Sperrung für Fahrzeuge jeglicher Art bitten wir um Ihr Verständnis.
Quelle: Regionalverbund Thüringer Wald e. V.
Das könnte Sie noch interessieren
Zukunftsforum WanderZEIT 365: Wege zu einer nachhaltigen Wanderregion südlich der Alpen
mehr erfahren
Spuren im Sternenlicht in Osttirols Himmel
mehr erfahren
Ausseerland erhält Österreichisches Umweltzeichen
mehr erfahren
Gasthof zum Lamm in Gomadingen erneut als Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland ausgezeichnet
mehr erfahren
Naturwunder Deutschlands 2025: Die Breitachklamm begeistert mit Urgewalt und Schönheit
mehr erfahren
Eddis Edersee Erlebnistour erneut als Qualitätsweg ausgezeichnet
mehr erfahren
Aktiv durch die goldene Jahreszeit 2025 in Bad Aibling
mehr erfahren
Herbstmomente 2025 rund um den Nürburgring
mehr erfahren
Unterallgäuer Wanderherbst 2025
mehr erfahren