hidden cologne - urban city guide geht in die zweite Runde
Ab sofort ist die zweite Ausgabe von hidden cologne – urban city guide erhältlich. Das englischsprachige Magazin, das sich an Gäste der Stadt und auch an ‚temporary citzens‘ richtet, zeigt seinen Lesern erneut weitgehend unbekannte, verborgene Seiten Kölns. Abseits der bekannten Touristenattraktionen gibt es auf insgesamt 76 Seiten wieder viel zu entdecken: interessante Menschen, ungewöhnliche Perspektiven, inspirierende Ideen und kreative Konzepte. Fazit: Köln ist bunt, vielfältig und innovativ.
Inhaltlich geht es in der aktuellen Ausgabe zum Beispiel um moderne Architektur, zeitgenössische Kunst in Galerien und Off-Spaces, Aufenthaltsqualität auf Kölner Plätzen und in Parks, schwul-lesbisches Leben in der Stadt, Kölns kulinarische Szene sowie nachhaltige Mode und Klubkultur. Gleichzeitig erhalten Leser zahlreiche praktische Insidertipps und Adressen für ihren Besuch in Köln.
Hidden cologne ist Teil von #urbanana
Hidden cologne aus dem Haus des Stadtrevue-Verlags wurde durch KölnTourismus initiiert und auch bei der zweiten Ausgabe finanziell unterstützt. Die Mittel stammen aus dem EU-geförderten Projekt #urbanana, bei dem die Partner Tourismus NRW, KölnTourismus, Düsseldorf Tourismus und Ruhr Tourismus mit dem Ziel zusammenarbeiten, den kreativ orientierten Städtetourismus zu fördern.
KölnTourismus stellt das Magazin Kölner Institutionen und Branchenpartnern für ihre Arbeit zur Verfügung. Ab sofort ist es auch bei der Bearbeitung der touristischen Quellmärkte auf Messen und Roadshows im Einsatz. Einzelexemplare sind kostenfrei im KölnTourismus Service-Center am Dom erhältlich. Tourismus NRW wird die Stadtmagazine im Dreier-Bundle verbreiten.
Hidden cologne bei le bloc
Am kommenden Samstag, 09. Juni 2018, präsentiert KölnTourismus beim Mode- und Design-Festival le bloc im Belgischen Viertel mit einem Stand in der Markthalle, Maastrichter Straße 45, das Magazin erstmalig. Interessierte können sich dort ihr Exemplar von hidden cologne abholen und sich über das das neue touristische Fokusthema ‚Culinary Cologne‘ informieren.
Über #urbanana
Mit dem von der EU geförderten Projekt "NRW als Destination für Urban Lifestyle und Szene", kurz #urbanana, möchte Tourismus NRW gemeinsam mit KölnTourismus, Düsseldorf Tourismus sowie der Ruhr Tourismus GmbH den Städtetourismus in NRW weiterentwickeln und die urbanen Räume und ihre Szenen als Reiseziele auch international bekannter machen. Die wachsende Zahl der Städtereisenden soll genutzt werden, um die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und städtetouristischer Projekte und Projektideen anzuregen sowie Kooperationen zwischen Tourismus- und Kreativwirtschaft zu fördern. Das Projekt #urbanana zielt darauf ab, in direkter Zusammenarbeit mit Vertretern kreativer Branchen neue Perspektiven für den Städtetourismus in NRW zu entwickeln. Die Urbanität, der Austausch mit Künstlern, Machern und Gestaltern vor Ort steht in dem Projekt, das weitgehend englischsprachig arbeitet, im Vordergrund.
Über KölnTourismus
Die KölnTourismus GmbH ist die offizielle Tourismusorganisation für die Stadt Köln und somit erster Ansprechpartner für Besucher aus aller Welt, sowohl für Geschäftsreisende als auch für Freizeit-Besucher. KölnTourismus wirbt weltweit – mit seinen Partnern – für die Reisedestination und den Kongress-Standort Köln. Ziel ist neben der Steigerung des Images die Positionierung Kölns und der angrenzenden Region als attraktive Tourismusdestination und als herausgehobener Kongress-Standort im nationalen und internationalen Markt und damit einhergehend die Erhöhung der Wertschöpfung aus diesen Aufgabenstellungen für die Wirtschaft in der Stadt und der Region.
Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.koelntourismus.de
Quelle: KölnTourismus GmbH