Lange Nacht im Besucherzentrum Edersee am 27. Oktober 2023

Am Freitag, den 27. Oktober 2023 wird das Besucherzentrum Edersee abends bis 24 Uhr geöffnet sein. „Mythos Edersee - eine spannende, animierte Zeitreise“ kann somit auch in den Abendstunden besucht werden. Außerdem können die Besucherinnen und Besucher an diesem Abend die beleuchtete Sperrmauer von den bequemen Mauersesseln aus betrachten, den Edersee-Gin probieren, die Atmosphäre draußen bei einem leckeren Getränk und Essen auf dem Sperrmauervorplatz genießen oder der Live-Musik auf der östlichen Sperrmauerseite lauschen. Von 17 bis 23 Uhr erhalten die Gäste ermäßigten Eintritt für "Mythos Edersee" zum Preis von 4 €, Kinder (7-17 Jahre) zahlen 3 €.
„Mythos Edersee“ ist eine neue Art des Geschichtenerzählens, bei der sich die Besucherinnen und Besucher durch den Raum bewegen und in die Zeitreise des Edersees eintauchen können. Historisches Bildmaterial, teilweise animiert, und Videosequenzen aus der heutigen Zeit werden auf die Wände des gesamten Raumes projiziert. Innovatives Geschichtenerzählen, vielfältige Sinneseindrücke und modernste Technik verbinden sich so zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Auf dem Sperrmauervorplatz können die Besucher an diesem Abend verweilen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Auch die Restaurants auf der östlichen Seite der Sperrmauer haben geöffnet: Vor dem "Imbiss zum Salitos" und dem Restaurant "Zum großen Hecht" gibt es Live-Musik, um den Abend gemütlich bei einem Essen oder Getränk ausklingen zu lassen.
„Wir möchten mit dem Angebot unseren Gästen und Einheimischen die Möglichkeit bieten, das Besucherzentrum Edersee auch abends zu besuchen. Mit dem Rundum-Programm in Zusammenarbeit mit der anliegenden Gastronomie, hoffen wir, zahlreiche Besucher an diesem Abend im Besucherzentrum begrüßen zu dürfen und insgesamt ein tolles Event anbieten zu können“, so Gaby Ritter, Leitung Besucherzentrum Edersee.

Glücksmomente für die Familie in der Region Edersee – Ihr Urlaubsmagazin
Waldecker Land | Hessen | Deutschland
Die Erlebnisregion Edersee ist ein Eldorado für Freizeit- und Urlaubsvergnügen inmitten der reizvollen Mittelgebirgslandschaft des Natur- und Nationalpark Kellerwald-Edersee. Die wuchtige Staumauer sperrt das Edertal und schuf vor rund 100 Jahren diese zauberhafte Seenlandschaft von 27 km Länge.
Quelle: Edersee Marketing GmbH
Das könnte Sie noch interessieren

Sekt in the City - Eine genussvolle Stadtführung durch Bad Wimpfen
mehr erfahren
Ein Stück Ausseerland ziert jetzt eine Wiener Hausfassade
mehr erfahren
Unvergessliche Event-Highlights zwischen den Thermen - Bad Füssing 2025
mehr erfahren
Wer ist die Schönste im ganzen Land?
mehr erfahren
Saarland 2025 - Kultur erleben
mehr erfahren
Burgen und Schlösser öffnen ihre Tore in der Rhein-Voreifel
mehr erfahren
Zeitgenössische afrikanische Kunst im Welterbe der Industrialisierung
mehr erfahren
Frühlingsfrische Traditionen: Ostern 2025 in Franken
mehr erfahren
Die Preußischen Schlösser und Gärten in der Saison 2025
mehr erfahren