Tourist-Information Schweinfurt 360° 2022 erneut mit Service Qualität Deutschland ausgezeichnet

Die Tourist-Information Schweinfurt 360° wurde wieder für die nächsten drei Jahre mit dem Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet. „Während des Zertifizierungsprozesses wurden viele Maßnahmen abgeleitet und in der Tourist-Information Schweinfurt 360° umgesetzt, die einerseits die Kunden positiv zu spüren bekommen andererseits auch die Mitarbeiterzufriedenheit steigert. Der Servicegedanke wird in der Tourist-Information Schweinfurt 360°großgeschrieben. Das gesamte Team rund um Geschäftsleiter Christoph Schmitz freut sich über die Auszeichnung. „Für uns ist das Zertifikat Anerkennung für unseren Service, gleichzeitig aber auch Motivation und Ansporn weiter an der Dienstleistungsqualität zu arbeiten“, so Schmitz.
Durch das Q-Siegel nimmt die Tourist-Information Schweinfurt 360° an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität in Deutschland teil. Ziel ist es, die Kundenerwartungen zu übertreffen und über einen verbesserten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Betriebe, die sich zu dieser Zertifizierung entschließen, legen besonderen Wert auf kunden- und qualitätsorientiertes Arbeiten sowie auf eine kontinuierliche Verbesserung ihrer angebotenen Leistungen.

Schweinfurt - Kunst, Kultur und Wein am Main
Franken | Bayern | Deutschland
Tourismus rund um Stadt und Land...Entdecken Sie in der Broschüre Stadt, Land und Leute in und um Schweinfurt. Das Magazin bietet ausführliche Informationen und einzelne Tipps rund um die Themen Natur, Kunst, Kultur, Genuss und Tagen. Außerdem ist ein Gastgeberverzeichnis sowie Individualpauschalen enthalten.
Im Rahmen der Rezertifizierung der Stufe II wurden in der Tourist-Information Schweinfurt 360° neben der Erstellung einer neuen Servicekette zur kompletten Online-Buchung von Gästeführungstickets, die Kundenkommunikation und die Bewertungsportale überarbeitet. Eine unabhängige Testperson prüfte anschließend die Tourist-Information in einem „Mystery Check“, um weitere Stärken und Schwächen zu erkennen. Aufgrund dieser Ergebnisse wurde ein neuer Maßnahmen-Katalog erstellt, um die Qualitätsmerkmale weiter auszubauen. Désirée Krauß zeigt die Bedeutung der Servicequalität auf: „Unsere Tourist-Information ist die erste Anlaufstelle für Urlauber, Gäste und Bürger. Wir beraten die Gäste und geben unser Bestes, damit sich die Besucher hier wohlfühlen, erlebnisreiche Tage in der Region Schweinfurt zu verbringen. Dieser Service ist unserem Touristik-Team eine Herzensangelegenheit.“
Nähere Informationen und eine Übersicht der zertifizierten Betriebe gibt es unter www.q-deutschland.de
Quelle: Tourist-Information Schweinfurt 360°
Das könnte Sie noch interessieren

Rollende Raritäten auf Frankentour 2022 bei der Bayreuther Classic Grand Prix
mehr erfahren
Neue Fränkische Weinkönigin Eva Brockmann aus dem Spessart-Mainland
mehr erfahren
Musik erleben in UNESCO-Kulisse: Das kann nur Salzburg
mehr erfahren
Die Leichtigkeit des Eisens noch bis Ende Oktober 2022 entdecken
mehr erfahren
Ein Abend voller Magie in Bayreuth
mehr erfahren
Grüne und spritzige Stadterlebnisse 2022 in Franken
mehr erfahren
Echte Eventvielfalt - Events in der Region Seefeld am 1.-3. Juli 2022
mehr erfahren
Die öffentlichen Gästeführungen der Tourist-Information Schweinfurt 360 ° im Juli und August 2022
mehr erfahren
Historische Schönheiten unter sich
mehr erfahren