Tourist-Information Schweinfurt 360° 2022 erneut mit Service Qualität Deutschland ausgezeichnet

Die Tourist-Information Schweinfurt 360° wurde wieder für die nächsten drei Jahre mit dem Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet. „Während des Zertifizierungsprozesses wurden viele Maßnahmen abgeleitet und in der Tourist-Information Schweinfurt 360° umgesetzt, die einerseits die Kunden positiv zu spüren bekommen andererseits auch die Mitarbeiterzufriedenheit steigert. Der Servicegedanke wird in der Tourist-Information Schweinfurt 360°großgeschrieben. Das gesamte Team rund um Geschäftsleiter Christoph Schmitz freut sich über die Auszeichnung. „Für uns ist das Zertifikat Anerkennung für unseren Service, gleichzeitig aber auch Motivation und Ansporn weiter an der Dienstleistungsqualität zu arbeiten“, so Schmitz.
Durch das Q-Siegel nimmt die Tourist-Information Schweinfurt 360° an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität in Deutschland teil. Ziel ist es, die Kundenerwartungen zu übertreffen und über einen verbesserten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Betriebe, die sich zu dieser Zertifizierung entschließen, legen besonderen Wert auf kunden- und qualitätsorientiertes Arbeiten sowie auf eine kontinuierliche Verbesserung ihrer angebotenen Leistungen.

Schweinfurt - Kunst, Kultur und Wein am Main
Franken | Bayern | Deutschland
Tourismus rund um Stadt und Land... Entdecken Sie in der Broschüre Stadt, Land und Leute in und um Schweinfurt. Das Magazin bietet ausführliche Informationen und einzelne Tipps rund um die Themen Natur, Kunst, Kultur, Genuss und Tagen. Außerdem ist ein Gastgeberverzeichnis sowie Individualpauschalen enthalten.
Im Rahmen der Rezertifizierung der Stufe II wurden in der Tourist-Information Schweinfurt 360° neben der Erstellung einer neuen Servicekette zur kompletten Online-Buchung von Gästeführungstickets, die Kundenkommunikation und die Bewertungsportale überarbeitet. Eine unabhängige Testperson prüfte anschließend die Tourist-Information in einem „Mystery Check“, um weitere Stärken und Schwächen zu erkennen. Aufgrund dieser Ergebnisse wurde ein neuer Maßnahmen-Katalog erstellt, um die Qualitätsmerkmale weiter auszubauen. Désirée Krauß zeigt die Bedeutung der Servicequalität auf: „Unsere Tourist-Information ist die erste Anlaufstelle für Urlauber, Gäste und Bürger. Wir beraten die Gäste und geben unser Bestes, damit sich die Besucher hier wohlfühlen, erlebnisreiche Tage in der Region Schweinfurt zu verbringen. Dieser Service ist unserem Touristik-Team eine Herzensangelegenheit.“
Nähere Informationen und eine Übersicht der zertifizierten Betriebe gibt es unter www.q-deutschland.de
Quelle: Tourist-Information Schweinfurt 360°
Das könnte Sie noch interessieren

Werksschwimmbad auf der Kokerei Zollverein: Der coolste Pool im Westen
mehr erfahren
Sonderbriefmarke der Deutschen Post zur Höhlen und Eiszeitkunst erschienen
mehr erfahren
Kulturelle Highlights in Franken 2025
mehr erfahren
Entdeckertage Affen 2025 und Zwillingsnachwuchs in Gonwanaland im Zoo Leipzig
mehr erfahren
Bad Tölz - die Wiege des deutschen Faltbootsports
mehr erfahren
Mit Vollgas und Genuss in die Pfingstferien 2025 in Karlsruhe
mehr erfahren
Neue Veranstaltungsreihe in Greetsiel: Elführtje mit Daje und Geeske
mehr erfahren
Die fünf schönsten Sommer-Momente 2025 im Altenburger Land
mehr erfahren
Einiges los in Pforzheim - Das Goldstück des Schwarzwaldes
mehr erfahren