Traumpfade und Traumpfädchen locken 2024 mit geführten Touren

Wer die beliebten Traumpfade und Traumpfädchen im Landkreis Mayen-Koblenz schon immer einmal bei Sonnenaufgang oder Mondschein erwandern oder die Premiumwanderwege von ihrer kulinarischen oder meditativen Seite kennenlernen wollte, findet im neuen Touren-Flyer, in dem die Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (REMET) zahlreiche geführte Wanderungen für 2024 zusammengestellt hat, garantiert das passende Angebot. Der Flyer mit vielen beliebten, aber auch neuen Angeboten ist ab sofort kostenlos online, in vielen Tourist-Informationen oder direkt bei der REMET im Kreishaus erhältlich.
„Wir freuen uns jedes Jahr über die große Resonanz auf unsere Führungen in der Region Rhein-Mosel-Eifel. Deshalb sind wir stolz, dass wir gemeinsam mit unseren Wegepaten und Partnern aus der Region auch in diesem Jahr wieder ein tolles Programm anbieten können“, berichtet Michael Schwippert, stellvertretender Geschäftsführer der REMET. Von Vollmond- und Yogawanderungen über entschleunigendes Waldbaden bis hin zu Genusstouren für Gaumen und Seele ist wieder für jeden etwas dabei.

Traumpfade-Wanderregion Rhein-Mosel-Eifel-Land
Ahr Rhein Eifel | Rheinland-Pfalz | Deutschland
Das Rhein-Mosel-Eifel-Land verführt zum Wandern. Ein traumhaftes Wegenetz durchzieht die Region und lädt ein, die herrliche Landschaft mit ihren reichen Naturdenkmälern und kulturellen Schönheiten zu entdecken. 26 Rundwanderwege im Tagesausflugsformat führen durch dichte Wald- und Vulkanlandschaften, über Hochplateaus und steile Weinbergshänge, vorbei an mittelalterlichen Burgen und Schlössern und bieten spektakuläre Ausblicke ins Rhein- und Moseltal.
Hier ein kurzer Einblick auf die geführten Wanderungen in diesem Jahr:
- 29. März 2024, 17.30 Uhr: Mondwanderung Eltzer Burgpanorama (13 km)
- 21. April 2024, 10.00 Uhr: Schnupperwanderung auf dem Streuobstwiesenweg (5 km)
- 18. Mai 2024, 13 Uhr: „Yoga to go“ Achtsam auf dem Paradiesweg Polch (7,2 km)
- 04. August 2024, 14 Uhr: Literarische Wanderung auf dem Eifelturmpfad Boos (4,1 km)
- 21.September 2024, 07.00 Uhr: Sonnengruß trifft Wacholderheide (3,2 km)
- 31. Oktober 2024, 15:00 Uhr: Einführung in das Reich der Pilze: Kleiner Stern (4,5 km)
„Und das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Vielfalt der geführten Touren auf den 27 Traumpfaden und den 14 Traumpfädchen. Unser Programm bietet bis in den Dezember hinein allerhand zu entdecken“, verspricht Nicole Pfeifer von der REMET. Die Anmeldung zu den geführten Wanderungen erfolgt direkt beim Veranstalter.
Informationen zu den Kosten sowie alle Touren im Überblick gibt es im Flyer, der unter www.traumpfade.info/prospekte-bestellen/#/prospekte kostenlos bestellt oder direkt heruntergeladen werden kann.
Mehr Inspiration gesucht? Tipps für alle Top-Reiseziele findest du beim Tambiente Urlaubsmagazin.
Quelle: Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (REMET)
Das könnte Sie noch interessieren

Bergische Wanderwoche im Frühling 2025
mehr erfahren
Frankenwald & Haßberge 2025: Wandern, Radfahren und Mittelalter erleben
mehr erfahren
Wanderkarten für Tag der Steige 2025 in Essen ab sofort erhältlich
mehr erfahren
Das neue Albtal Magazin 2025 ist da
mehr erfahren
Wenn der Weg das Ziel ist: Weitwandern in Osttirol
mehr erfahren
Balsam für die Seele: Urlaub im wildromantischen Wolftal
mehr erfahren
Dem Alltag davonklettern im Nordosten Bayerns
mehr erfahren
Locaboat lässt Pénichette Neo zu Wasser
mehr erfahren
Am Waginger See führt der Weg zu sich durch die Natur
mehr erfahren