Urlaub à la Karte

Die neue Kaiserwinkl-Card wird den Gästen der Tiroler Ferienregion ein umfangreiches Leistungsbündel bieten, freut sich TVB-Obmann Gerd Erharter. Ab 14. Mai 2012 werden die Vermieter in allen Beherbergungsbetrieben des Kaiserwinkls die neue Gästekarte an ihre Hausgäste ausgeben und ihnen damit viele Vorteile sichern.

So ist man als Karteninhaber kostenlos mit dem Regiobus im Kaiserwinkl unterwegs, muss nichts fürs Parken auf ausgewiesenen Parkflächen zahlen, kann einmal gratis mit der Bergbahn und der Sommerrodelbahn fahren und seine Kinder for free im Spielepark Zahmer Kaiser spielen lassen. Kostenlos sind auch die Teilnahme an Dorfführungen in Kössen und Walchsee sowie Asphaltstockschießen und Beachvolleyball im Eurocamp.

Außerdem gewähren verschiedene Leistungspartner Ermäßigungen bis zu 50%: Geführte Wanderungen, ausgewählte Programmpunkte der Kreativen Sommerwerkstätte und Tennis im Eurocamp kosten mit der Kaiserwinkl-Card zum Beispiel nur die Hälfte, zehn bis 25% Rabatt gibt es bei Sport- und Freizeitangeboten wie Hochseilgarten, Paragleiten, Rafting, Tandemflügen oder Wasserskifahren; für Beauty- und Wellnessanwendungen oder bei einer Alpen-Ballonfahrt im Kaiserwinkl. Auch Ausflugsziele wie die Swaroski Kristallwelten oder die Festung Kufstein und Restaurants reduzieren gegen Vorlage der Kaiserwinkl-Card ihre Preise.

Vermieter können zusätzlich die Badeeintritte am Walchsee und im Wald-Erlebnisschwimmbad in Kössen auf die Kaiserwinkl-Card aufbuchen lassen, so dass für ihre Gäste die Kaiserwinkl-Card zugleich als Schwimmkarte dient. Für die Zukunft ist die Ausweitung der Leistungen schon fest geplant: „Diese Einführung gilt auch als Startschuss für weitere Entwicklungsschritte der neuen Kaiserwinkl-Card, die Jahr für Jahr wachsen soll!“, verspricht TVB-Obmann Erharter.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie unter der Adresse www.kaiserwinkl.com

Quelle: Tourismusverband Kaiserwinkl

Bier-Genuss-Tour. / Foto: © Franziska Bucher I Donautal-Aktiv e.V.
15.05.2026

Erfolgreiche Premiere: Donautal-Wandertrio begeistert mehr als 500 Wanderfans

Über vier Tage hinweg waren rund 500 Teilnehmer bei 39 geführten Wanderungen in den Landkreisen Dillingen a.d.Donau und Günzburg unterwegs.
mehr erfahren
Wandergruppe unterwegs im Frankenwald. / Foto: © Marco Felgenhauer
15.05.2026

Mitmachen erwünscht: 24 h Frankenwald erleben geht in die nächste Runde

Das Erlebnis-Event 24 h Frankenwald erleben geht in die nächste Runde und Frankenwald Tourismus sucht wieder kreative Anbieter für das besondere Veranstaltungs-Wochenende am 5. und 6. September 2026.
mehr erfahren
Die 30 Meter lange Holzbrücke wurde im Juni 2013 über den Helingsbach auf der Dreiborner Hochfläche zwischen Walberhof und Dreiborn im Nationalpark Eifel errichtet. / Foto: ACBahn [CC BY 3.0] via Wikimedia Commons
15.05.2026

Wandern in der Eifel: Die schönsten Routen & Tipps

Wandern in der Eifel: Vulkanseen, Hochmoore und gut markierte Pfade. Entdecken Sie die schönsten Touren und Highlights der Eifel für Ihren nächsten Wanderurlaub.
mehr erfahren
Kaltenbachsee / Foto: © Alex Kijak I Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald
12.05.2026

Wandern in der Königsklasse

Dichte Tannenwälder, aussichtsreiche Höhen, wilde Schluchten und stille Pfade: Der Schwarzwald zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Wanderregionen Deutschlands.
mehr erfahren
Wildschönauer Höhenweg Trophy 2025. / Foto: © Wildschönau Tourismus I Niek Belder
08.05.2026

Mit der Trailrunning Trophy zum Runners High

Trailrunning erlebt seit Jahren einen Boom und immer mehr Läuferinnen und Läufer entdecken die Berge als ihre bevorzugte Laufstrecke. In der Wildschönau, dem Hochtal in den Kitzbüheler Alpen, finden sie dafür beste Bedingungen.
mehr erfahren
Das Bergische Land gehört zu den grünen Geheimtipps Deutschlands – und das völlig zu Recht. / Foto: © CB_Droneography auf Pixabay
08.05.2026

Wandern im Bergischen Land - Grüne Wege entdecken

Wandern im Bergischen Land: Wälder, Talsperren und malerische Dörfer warten auf Sie. Jetzt Tipps, Routen und Kataloge entdecken!
mehr erfahren
Natur erleben, Tradition spüren: Bundesweiter Tag des Wanderns findet am 13./14. Mai 2026 in Suhl statt. / Foto: © Hans Linde auf Pixabay
08.05.2026

Natur erleben, Tradition spüren

Unter dem Motto Wandern und Singen findet der Tag des Wanderns am 13. und 14. Mai 2026 in Suhl und Umgebung statt und verbindet Naturerlebnis, Gemeinschaft und regionale Identität im Thüringer Wald.
mehr erfahren
Oberes Schloss in Siegen / Foto: © Stadtmarketing Siegen
07.05.2026

Wandern in Siegen – Natur erleben, Geschichte entdecken

Geschichtsträchtig und inmitten malerischer Wälder lädt Siegen Besucherinnen und Besucher zum Entdecken der Stadt und ihrer Geschichte ein.
mehr erfahren
Österreich ist bekannt für seine atemberaubende Landschaft und bietet Wanderbegeisterten eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Natur zu erkunden. / Foto: © Pexels auf Pixabay
06.05.2026

Best Trails of Austria: Österreichs beste Weitwanderwege

Österreich ist bekannt für seine atemberaubende Landschaft und bietet Wanderbegeisterten eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Natur zu erkunden.
mehr erfahren
Bergwandern in der Wildschönau. / Foto: © Wildschönau Tourismus I FG. H. Dabernig
05.05.2026

Wandern, Schlemmen, Ruhe finden: Die Wildschönau

Heimelige Dörfer, viel Natur und gelebte Traditionen erwarten Sie in der Wildschönau. Die Wildschönau ist ein idyllisches Hochtal inmitten der Kitzbüheler Alpen. Die vier Orte Niederau, Oberau, Auffach und Thierbach versprechen eine erholsame Auszeit.
mehr erfahren