Apfelwochen vom 25. August bis 17. September 2023 entlang der rheinischen Apfelroute
Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm rund um Deutschlands beliebtestes Obst - den Apfel entlang der rheinischen Apfelroute während der Apfelwochen vom 25. August bis 17. September 2023. Die Partnerbetriebe der Apfelroute haben sich einiges einfallen lassen und ein buntes Programm rund um den Apfel zusammengestellt. Viele verschiedene Veranstaltungen, Aktionen oder Angebote erwarten Sie im Aktionszeitraum der Apfelwochen.
Während der Erntezeit, wenn die prallen, reifen Früchte an den Bäumen nur darauf warten, gepflückt zu werden, ist die ganze Region einfach zum Anbeißen. Gastronomen, Obstbauern und Gastgeber feiern die Apfelernte mit einem wahren Verwöhnprogramm für den Gaumen und besten Angeboten zum Entdecken, Entspannen und Erholen.
Aktionen und Angebot während des ganzen Aktionszeitraums
- Genuss-Schule Alfter in Alfter: 5 % auf ALLE Produkte, die Apfel enthalten
- Eiswerk in Rheinbach Apfeleis
- Café Zuckerstück in Rheinbach Apfeltartelettes und Apfelpfannkuchen
- Restaurant Anna Seibert in Rheinbach: Basilikum- Apfeleis mit Crémant de Loir Rosé
- Restaurant Graf Belderbusch in Miel „Belderbuschs Apfelschmaus“
- Bistro im Drehwerk 1719 „Pizza Bianco“ – „Himmel un Äd“
- Landidyll Hotel Weidenbrück in Swisttal: Übernachtungsangebot „Die Rheinische Apfelroute erleben“
- Hotel ZweiLinden in Meckenheim: Apfelroutenangebot mit 2 Übernachtungen im Superior Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet 10% auf den Gesamtpreis
- Cityhotel in Meckenheim: Apfelroutenangebot Promotion-Code #folgtdemapfel buchen und 10% sparen
Weitere Infos zur Aktion zu Angeboten und Events, die nur an bestimmten Tagen stattfinden, gibt es unter www.apfelroute.nrw/apfelwochen-in-der-region/.
Rhein-Voreifel – Die Region und Ihre Gastgeber
Rhein-Voreifel | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Die Region Rhein-Voreifel im südlichen Teil des Naturpark Rheinland gelegen, besticht durch ihre Vielfalt. Sie vereint das Vorgebirge, das als Randausläufer des Rheinischen Schiefergebirges fruchtbare Löß- und Lehmböden aufweist, die Voreifel und das durch uralte Rheinterrassen und Vulkanismus geprägte Drachenfelser Ländchen. Ausgedehnte Ausflüge per Rad oder zu Fuß bieten sich aufgrund des zumeist eher flachen Landschaftsprofils an. Touren durch den Kottenforst, entlang der Wasserburgen Route oder des Römerkanal-Wanderwegs zeigen die Region in all Ihren Facetten.
Quelle: Rhein-Voreifel Touristik e.V.