Good Vibes Festival 2023 in der Region Villach
Von 30. Juni bis 2. Juli 2023 findet das Good Vibes Festival mit Marcel Clementi in Seefeld statt
Noch rund zwei Wochen, dann wird Seefeld wieder zum Mekka für alle Yogabegeisterten und solche, die es werden wollen. Denn Tirols Vorzeigeyogi Marcel Clementi lädt gemeinsam mit dem Tourismusverband Seefeld von 30. Juni bis 2. Juli 2023 zum zweiten Good Vibes Festival auf das Tiroler Hochplateau. Es werden noch mehr Teilnehmer als 2022 erwartet, darum wurden Lehrer:innen und Programm aufgestockt. Indoor-Sessions sowie eine dritte, flexibel überdachte Bühne mit zwei riesigen Schirmen am Sportplatz vor dem Sport- und Kongresszentrum runden das beliebte Programm am Pfarrhügel mit Live-Musik und jeder Menge Good Vibes ab.
Für Clementi ist das Festival das absolute Highlight des Jahres: Ich freue mich riesig darauf. Es ist einfach die Kombination aus einem hochkarätigen Line-Up, der traumhaften Kulisse und der tollen, familiären Yoga-Community vor Ort, die das Good Vibes Festival einzigartig in Österreich macht. Dem kann sich die Seefelderin Silke Haller nur anschließen, die im Vorjahr die positiven Vibes von Yoga über die Berge bis hin zur Sonne in vollen Zügen genossen hat: „Deshalb ist das Festival für mich auch heuer wieder ein Fixpunkt“. Ihr persönliches Highlight war die Live-Pianobegleitung von Noah Frehmann. Aber auch die Tatsache, „dass hier Menschen zu Freunden werden“, begeistert sie.
Die lockere Atmosphäre, in der jedem das Gefühl von Familie und Freundschaft vermittelt wird, ist Clementi und seinen Lehrerkolleg:innen sehr wichtig. „Ich mache heuer einen Live-Podcast vom Festival und stehe zwischen den Sessions immer für persönliche Gespräche zur Verfügung“, sagt der Tiroler. Eine Gelegenheit, die man sich nicht entgehen lassen sollte: Denn sonst ist der 29-Jährige fast nur online zu sehen. Die wenigen Ausnahmen sind neben dem Good Vibes Festival die schnell ausgebuchten Retreats sowie die Sunrise Yoga Sessions auf dem Seefelder Joch. Wobei man sich auch hier nur noch für eine am 12. August 2023 anmelden kann.
So eine Sunrise Session war für Simone Krug der Einstieg ins Yoga. "Seitdem habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und weiß, was wir mit dem Good Vibes Festival für ein Megaevent direkt vor der Haustür haben." Ihr Ticket ist wie das von Haller bereits reserviert und sie hofft, dass noch viele diese Chance nutzen werden.
Die Leutascherin sieht in dem dreitägigen Festival nicht nur eine Veranstaltung für erfahrene Yogis. „Im Gegenteil, ich finde, es ist die perfekte Gelegenheit zum Einstieg.“ Selten kann man an nur einem Ort neun verschiedene Lehrer:innen und ihre unterschiedlichen Yogastile in 24 verschiedenen Sessions kennenlernen. Selten ist daher auch die Chance so groß, seinen persönlichen Zugang zum Yoga zu finden. Dass es sich für jeden lohnt, davon ist Krug überzeugt: „Yoga kann man immer und überall machen, es hilft, im Alltag beweglich zu bleiben und ist eine einfache Art, auf seine Gesundheit zu achten.“
Beim Good Vibes Festival werden sie rundum verwöhnt: Neben dem Fallstaff-prämierten „11er GenussBus & Food Truck“ sind das Coffee-Bike von „unbound“ und der Eisstand von „Hitzefrei“ mit feinsten, handgemachten Köstlichkeiten unterwegs. Verschiedene Aussteller präsentieren und verkaufen Yoga-Bekleidung und -Zubehör sowie Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel. Abgerundet wird das Ganze durch Live-Musik von Frehmann am Piano und Max Neumann an den Handpans sowie einem musikalischen Get-Together am Samstagabend. Wer sich den VIP-Pass gönnt, ist bereits am Freitagabend zu einem Gala-Dinner im Klosterbräu eingeladen. Es ist also alles angerichtet - für Good Vibes pur auf dem Tiroler Hochplateau.
Für Kurzentschlossene gibt es noch Tickets unter: www.seefeld.com/de/good-vibes-festival.html
Region Villach – Urlaub in Sicht
Region Villach | Kärnten | Österreich
Villach ist die Kärntner Stadt mit dem stärksten mediterranen Einfluss. Dies bezieht sich nicht nur auf die klimatischen Bedingungen, sondern vor allem auf die Architektur und die Mentalität der Bevölkerung. Kein Wunder, liegt die Stadt doch, umgeben von Bergen und Seen, nur wenige Autominuten von der Staatsgrenze zu Italien entfernt. Mit dem Gastgeberverzeichnis bekommen Sie einen Überblick über die Region Villach-Faaker See-Ossiacher See und deren GastgeberInnen. Sie erhalten eine Auflistung von Unterkünften, Campingplätzen, Pensionen und Hotels in der Region.
Quelle: Tourismusverband Seefeld