Herbstwandern 2022 auf dem DonAUwald-Wanderweg
Die bunte Jahreszeit im Schwäbischen Donautal erleben
Auf dem DonAUwald-Wanderweg ist der letzte Wandermonat des Jahres angebrochen. Noch bis zum 31. Oktober 2022 kann im DonAUwald nach Herzenslust gewandert werden. Dann geht der Wanderweg zum Schutz der Natur und Tierwelt bis Ende Februar in die Winterpause. Warum es sich lohnt, in diesem Monat noch die Wanderschuhe zu schnüren? Der 56 Kilometer lange Premiumweg zwischen Günzburg und Schwenningen hat speziell im Herbst einen ganz besonderen Charme. Wenn sich die Blätter bunt färben, der Morgen mit Nebel erwacht und das Laub zwischen den Füßen raschelt, genießt man im DonAUwald wohltuende Momente der Stille und tolle Naturerlebnisse. Die Konzentration auf die Natur, das Hier und Jetzt, fällt auf Deutschlands flachstem Premiumweg dabei nicht schwer. Denn auf den fünf Etappen gibt es kaum Steigungen zu bewältigen. Vielmehr wandert man gemütlich entlang der Donau und durch die Auwälder, vorbei an vielen kleinen Seen und Altarmen der Donau.
Interessierte finden alle Informationen zum DonAUwald-Wanderweg sowie kostenloses Infomaterial unter www.donauwald-wanderweg.de oder telefonisch unter 07325 9510110. Wer nach dem Rundum-Sorglos-Paket sucht – auch mit Blick auf das nächste Jahr – wird bei Kleins Wanderreisen fündig. Dort kann eine 7-tägige Wanderpauschale, inkl. Übernachtungen, Frühstück und Gepäcktransport gebucht werden.
Dillinger Land – Radtouren
Schwäbische Donautal | Bayern | Deutschland
Der landschaftliche Dreiklang aus Alpenvorland, Donautal und Alb macht das Dillinger Land zu einem wahren Eldorado für Radfahrer. Fantastisch ist die kurze Abfolge dieser so unterschiedlichen Naturräume. Wer beim Radfahren gefordert werden will, findet im Süden des Landkreises, im Bereich des „Naturparks Augsburg Westliche Wälder“, hügeliges Gelände für anspruchsvolle Touren. Das weite, flache Donautal bietet Strecken ohne nennenswerte Steigungen für leichte Radtouren in beeindruckender Natur. Und wer sich richtig fit fühlt, findet in den Ausläufern der Schwäbischen Alb im Norden des Dillinger Landes das passende Terrain.
Quelle: Donautal-Aktiv e.V.