10 Jahre Ruwer-Hochwald-Radweg
Jubiläumsveranstaltung am 18. Mai 2019 im Ruwertal

Mit dem Rad auf der Bahntrasse: Dampften früher Züge über die historische Eisenbahnstrecke durch das Ruwertal, rollen seit 10 Jahren Fahrräder über den Ruwer-Hochwald-Radweg.
Besonders familienfreundlich geht es mit leichten Steigungen mitten durch die Natur. Die Höhendifferenz von ca. 400 Metern wird durch einen durchschnittlichen Anstieg von ca. einem Prozent auf 50 Kilometer bewältigt. Erholung beim Radeln in abwechslungsreicher Landschaft entlang der Ruwer ist nur die eine Seite des Ruwer-Hochwald-Radwegs. Auch kulturell lässt sich links und rechts der Strecke Einiges entdecken. Malerische Mühlen und Burgen, Stiftshöfe und pittoreske Dorfkirchen haben die Jahrhunderte überdauert. Museen erzählen Heimatgeschichten, begeistern Eisenbahn-Freunde und verraten, wie Adenauer einst nach Moskau kam.
Der RegioRadler Ruwer-Hochwald (RR200) verkehrt in der Saison an zahlreichen Wochentagen und Wochenenden zwischen Trier und Hermeskeil.
Große Jubiläumsveranstaltung
Die große Jubiläumsveranstaltung findet am 18. Mai 2019 statt. Verschiedene Veranstaltungen entlang des Radweges von Ruwer bis Hermeskeil laden ein, die Bahntrasse mit dem Rad zu erleben. Infos: Tourist Informationen Ruwer, Tel. 0651-1701818, www.ruwer.eu.
DAS KÖNNTE SIE NOCH INTERESSIEREN
Marked by the wilderness - JACK WOLFSKIN feiert 2021 40 Jahre Outdoor-Kompetenz

Wer wird Deutschlands schönster Wanderweg 2021?
Wahlstart für die Auszeichnung Deutschlands schönster Wanderweg 2021